telefonieren über PC

lowtune

Neues Mitglied
Ich habe folgendes Problem:

Meine Tochter ist z. Z. in Costa Rica in einem Austauschjahr.
Dort kann sie ins Internetcafe, von wo sie allerdings nicht
über den PC telefonieren kann.
Sie hat ihr Sunrise Pronto- Abo- Handy dabei.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, von der Schweiz aus
per PC auf ihr Handy anzurufen, um so kosten zu sparen.
Im Haus wo sie wohnt gibt es keinen Festnetzanschluss und
in eine Kabine kann man vom Ausland nicht anrufen.
Etwas kompliziert, ich weiss. Aber möglicherweise
hat von euch schon Jemand das selbe Problem gehabt, und
eine Lösung gefunden.

Besten Dank

Gruss
Lowtune
 
Skype ermöglicht es, durch eine Telefongebühr, auch auf das Festnetz und Handys anzurufen und das über's internet... Allegemein kannst du mit dem Suchbegriff VoiP viele anbieter finden...

Hier mal der Link zu Skype:
http://www.skype.de/intl/de/

Meine Grossmutter hat Skype, da sie oft in's Ausland nach Amerika anruft... Es ist sehr günstig sagt sie, im Verhältnis... Also ich denke einen Blick drauf werfen ist sicher nicht falsch...

ps: Skype nur über's Internet Telefenieren ist gratis..
 

maxcimo

Stammgast
Meist haben Internetcafés auf ihren PCs auch irgendwelche VoIP- oder Chat-Software installiert (MSN, GTalk, Skype, etc.). Mit diesen kann man auch "telefonieren" bzw Voice-Chatten. Am besten mal fragen ...
 

Megar

Stammgast
Achtung auf Handy Gebühren im Ausland

Sie hat ihr Sunrise Pronto- Abo- Handy dabei. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, von der Schweiz aus per PC auf ihr Handy anzurufen, um so kosten zu sparen.

ACHTUNG: Preisfalle!! Wichtig zu wissen:
Der Anrufer zahlt nur bis zur Schweizer Grenze, die Weiterleitung ins Ausland geht auf die Rechnung des Angerufenen. Auch Gespräche im Gastland selbst, beispielsweise um im Restaurant einen Tisch zu reservieren, können teuer werden.

Sunrise Informationen für Costa Rica unter: http://www.sunrise.ch/privatkunden/...ng_abo_abdeckungpreise_footer?countryid=10840

Allerdings weiss ich nicht ob diese Informationen auch für die älteren Pronto Abos gilt. Im Zweifelsfall einfach mal bei der Sunrise Hotline nachfragen.

Aber möglicherweise hat von euch schon Jemand das selbe Problem gehabt, und eine Lösung gefunden.

Ja, ich habe dieses Problem des öfteren. Ich habe einige Jahre in Asien gearbeitet und habe mich damals mit Leuten in der Schweiz über den MSN Messenger (heute Live Messenger) unterhalten. Das gleiche mache ich heute mit Freunden in der ganzen Welt. Bin zwar nicht unbedingt MS Fan (es gibt sicher viele Tools und ebenso viele Meinungen dazu), aber da seit XP der Messenger in Windows vorinstalliert ist, findet man ihn auch in fast jedem PC in den Internet Cafés. Über diesen kannst Du Sprache und sogar Video übertragen, vorausgesetzt eine oder beide Seiten haben eine Webcam installiert.

Viel Spass und Gruss.
 
Oben