Telegram: Darum ist der Messenger nicht so sicher wie viele glauben

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

flacocuchento

Stammgast
Eigentlich sollte Jedem und Jeder klar sein, dass es den absoluten 100%ig sicheren Messenger nicht gibt.
Allerdings ist die Unsicherheit auf einem sehr hohen Niveau, was Telegram betrifft.
Weiss jemand ob da Threema besser dran ist?
Hat jemand die Sicherheit von Threema schon so "deep" untersucht wie das mit Telegram gemacht wurde?
Übrigens, das ist ein sehr interessanter Bericht von PCTipp. Merci.
 

PioXX

Mitglied
Wahrscheinlich ist dann WhatsApp sicherer, wenn es "ETH-Experten" untersuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

karnickel

Stammgast
Die Artikelüberschrift ist reisserisch wenn man bedenkt, dass gemäss Text im Artikel selber die genannten Lücken inzwischen geschlossen seien.
Und auch @PioXX hat Recht, was noch nicht untersucht wurde, muss nicht unbedingt sicher sein.
 
Oben