Telekom-Abo als Rundum-Glücklich-Paket

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Vialli

Stammgast
...ahh, ich kriege gleich Tränen. Wiedermal sind wir Hinterwäldler vom Lande die Dummen. Die Stadt kriegt die besten Infrastrukturen und wir Aglos-Autoraser-Aargauer-SVPWähler-Aldikäufer-Weisssocken-Windowsbenutzer-etc... werden mit unserem Steinzeit ADSL das Ganze für die Provider finanzieren... Neid....

Ganz klar, das ist die Lösung. Eigentlich interessiert mich die Technologie nicht gross im Hintergrund. Glasfaser..WiMax..etc. Aber der Ansatz, dass man bei einem Provider ein ganzes Paket haben kann, finde ich gut. Der monatliche Preis dürfte sicher noch entscheidend sein.

Es tut sich dahinter natürlich noch ein weiteres Feld auf. Zum Beispiel könnte ich ja die ganze Datenhaltung (Fotos, Videos, MP3, Dokumente) auch gleich noch beim Provider ablegen. Backup natürlich inbegriffen.

...aber dann brauch ich ja gar keinen Windows-PC mehr...mmmh...soll ich doch noch Linux installieren... oder in die Stadt ziehen und einen Apple kaufen! ;-)
 

David Lee

Stammgast
wir Aglos-Autoraser-Aargauer-SVPWähler-Aldikäufer-Weisssocken-Windowsbenutzer-etc... werden mit unserem Steinzeit ADSL das Ganze für die Provider finanzieren... Neid....

In diesem Fall bezahlt das die Stadt Zürich, sprich die Steuerzahler der Stadt.
Dass Infrastrukturen in der Stadt billiger gebaut werden können als auf dem Land, ist klar. Oft ist es aber umgekehrt: Städter finanzieren unrentable Bahnlinien etc. auf dem Land.
 

Vialli

Stammgast
Im vorliegenden Fall hast Du natürlich recht. Das EWZ (sicher nicht mit Steuergeldern) bezahlt die Infrastruktur. Das finde ich übrigens sehr gut. Nichts daran auszusetzen. Ich freue mich von Herzen für die Städter, denn einer solche Erschliessung mit superschnellen Datenleitungen gehört die Zukunft.

Aber... bei uns auf dem Land (aber immer noch im Wirtschaftsraum Zürich und gar nicht etwa abgelegen) spielen eben nur noch die Cablecom und Swisscom mit. Und wenn Du dann dummerweise 2-3 Km neben einem immer noch sehr guten erschlossenen Zentrum wohnst, dann gibts noch nicht mal VDSL, DigitalTV, BluewinTV.... Das ich aber mit meinem Cablecom analog TV Abo und meinem Bluewin ADSL-Anschluss den vorrangigen Infrastruktur-Ausbau in den Städten mitfinanziere, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich sehe das Problem der Provider schon, aber ärgern tut es mich trotzdem sehr.... ...ich will auch einen solchen Anschluss!!!!!!!!!
 
Oben