Test: Acer Aspire 5750G

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Prasanna-Team

Stammgast
Kann mir jemand sagen warum neuerdings das Touchpad auf der linken Seite ist?

Ich habe jetzt desöfters gesehen dass, das Touchpad auf der linken Seite ist aber ich sehe darin keinen Vorteil oder Nutzen.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Kann mir jemand sagen warum neuerdings das Touchpad auf der linken Seite ist?

Ich habe jetzt desöfters gesehen dass, das Touchpad auf der linken Seite ist aber ich sehe darin keinen Vorteil oder Nutzen.
Du erreichst das Touchpad so durch einfaches Schwenken des Arms ohne den Ellbogen zu bewegen (s. Bild). Scheint mir tatsächlich bedienungsfreundlicher.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich nehme an, dass es so ist, weil die Tastatur zusätzlich noch einen Ziffernblock hat. Das Touchpad ist dann jeweils genau in der Mitte des Zeichenblockes(Buchstabenblock). So kannst du mit dem Daumen den Zeiger bewegen und kommst nicht so oft unbeabsichtigt drauf.

Wäre das Touchpad genau in der Mitte der gesamten Tastatur (inkl. Ziffernblock), müsste man den rechten Arm nach rechts und nach unten ziehen, damit man den Zeiger bewegen könnte. Ausserdem hält man dann in diesem Fall die rechte Hand genau auf das Pad und man würde beim schreiben immer herumfahren.

Übrigens, das Touchpad meines Laptops ist ebenfalls links :-)
 
Oben