Test: Acronis Disk Director 12

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

aandima

Stammgast
Bei mir funktioniert das Acronis Programm nicht zusammen mit einer SSD der Marke Crucial, Modell MX100 (512 GByte).

Die aktivierten Acronis -Services führen bei mir zum Bluesreen, einige Minuten nach dem Start des Betriebssystem. Nach der Deaktivierung der Acronis Systemdienste läuft die SSD wieder gut. Ansonsten wäre das Programm sicher nützlich und es ist übersichtlich. Woran es liegt dass die SSD nicht mehr läuft weiss ich nicht, aber ich bin keine Einzelfall - (suche auf dem Internet)
 

Charlito

Stammgast
Das geht viel zu schnell, Jede macht, in seine Ecke Etwas und der andere kann nicht folgen…
Sogar der Systemabbildung von Windows 8.1 funktioniert nicht mit Samsung Rapid-Modus (20% Cache)
Stichwort = Inkompatibilität
Gruss
Charlito
 

Wernilein04

Stammgast
Acronis Disk Director 12.5 (neue Version)

Hallo,

Ich habe mir soeben die neue Version gekauft. Leider findet Acronis keine meiner Laufwerke, weder intern (HDD, SDD) noch externe USB-Laufwerke. Da es bei Acronis keinen Support mehr gibt und Acronis auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, wende ich mich an den PCtipp.
(Windows 10/64, neuste Ausführung, alle Updates etc.).

Ich habe ADD mehrmals neu installiert, bringt nichts.
 

gucky62

Stammgast
Ich habe mir soeben die neue Version gekauft. Leider findet Acronis keine meiner Laufwerke, weder intern (HDD, SDD) noch externe USB-Laufwerke.
Da es bei Acronis keinen Support mehr gibt und Acronis auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, wende ich mich an den PCtipp.
(Windows 10/64, neuste Ausführung, alle Updates etc.).
So ohne Information zur Hardware dürfte das schwierig sein. Da Win10 ja die Laufwerke sieht ist das etwas komisch. Du startest das Programm aber als Admin, oder?

Wie kommst Du auf die Idee, dass es das Produkt bei Acronis nicht mehr geben würde? Die Version 12.5 ist ja neu herausgekommen und wird auch voll supported.
Nur mal bei Acronsi nachschauen. z.B. https://www.acronis.com/de-de/personal/disk-manager/
Hatte auch erst gerade das Upgrade Angebot erhalten, wobei ich es wohl lasse, da ich die Software bisher kaum gebraucht habe und diese mal kostenlos bei Acronis TrueImage dabei war.

Gruss Daniel
 
Oben