Test: Apple Watch

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Desaster

Stammgast
Es geht doch! Ein sachlicher und glaubwürdiger Test über ein Apple-Produkt! ;-)
Davon könnte sich der Herr Zellweger ein Stück abschneiden....
 

ohgottnein

Neues Mitglied
Wie jedes Apple Produkt

Wie jede neue Produktkategorie oder Technologie von Apple sagt es sich leicht, dass man's nicht braucht, oder anderes ebenso gut sei – bis man es probiert hat. Auch ich wollte die erste Generation auslassen. Doch nach 4 Tagen Test weiss ich, dass ich das Ding "brauche", weil es mein Leben massiv angenehmer macht.

Der bis jetzt einzige Nachteil (neben der Ausgabe für ein weiteres Gerät) ist, dass mein iPhone 5s deutlich mehr Saft verbraucht. Da ich das iPhone während der Arbeit aber andocken kann ist das nicht so tragisch.
Siri finde ich toll drauf. Haben wir nicht seit eh davon geträumt, mit der Uhr zu telefonieren?
Eine Uhr ohne Wettervorhersage, ZVV Fahrplan und Termine ist so was von 20. Jh.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Eine Uhr ohne Wettervorhersage, ZVV Fahrplan und Termine ist so was von 20. Jh.

Nun das mag für dich zutreffen, aber in naher Zukunft (3-5 Jahre) möchte ich meine analoge Uhr bestimmt nicht gegen ein Gadget eintauschen welches mir die gleichen Infos liefert wie ein Smartphone und vermutlich alle 2-3 Jahre ersetzt werden muss. Zugegeben, das Smartphone zeigt auch die Uhrzeit und das Datum an, aber da muss ich noch das Display erst anschalten um dies zu erfahren. :)
 

Desaster

Stammgast
Eine Uhr ohne Wettervorhersage, ZVV Fahrplan und Termine ist so was von 20. Jh.

Naja, das ist das ewige Liedchen der Technik-Gläubigen, die das ganze relativ undifferenziert betrachten;-)
Für diese Informationen habe ich das Smartphone. Mit der Smartwatch hat man schlicht und einfach keinen Mehrwert, das ist nur ein Pseudovorteil. Der angeblichen Zeitersparnis von einer (!) Sekunde, die man beim Blick auf eine Smartwatch hat (im Vergleich zum Smartphone), steht immer ein beträchtlicher Zeitverlust durch die Unübersichtlichkeit und Bedienung gegenüber, die ein x-faches der "Zeitersparnis" beträgt;-)

Wenn "21. Jahrhundert" bedeutet, dass man sich alles schönredet und sich einbildet, man wäre immer auf der sicheren Seite und hätte immer einen Mehrwert, wenn man das neueste Gadget hat, dann bist du wahrscheinlich schon der Richtige für eine Smartwatch. Dann bin ich aber noch so gerne "20. Jahrhundert" und erfreue mich ab meiner echten Uhr, die aus wirklich hochwertigen Materialien hergestellt ist, qualitativ überragend, wertbeständig und zeitlos ist und ausserdem auch Stil hat. Zudem bietet mir meine Uhr auch ein paar Zusatzfunktionen und um die Batterie brauche ich mich auch nur alle drei Jahre kümmern:-) Von daher habe ich nur ein Lächeln übrig für billig anmutende Smartwachtes ohne Mehrwert, die an meinem Smartphone Akku saugen und nach 1-2 Jahren Elektroschrott sind...
 

Katharina B.

Stammgast
Die smartwatch devoten vergessen, dass der Grund, warum Leute sich ein teures, elegantes Teil zur Zeitanzeige zulegen, der Aspekt Schmuck ist.
 
Oben