Test: Capture One Pro 12

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

tamaleus

Aktives Mitglied
Guten Tag Herr Diggelmann
Wäre schön, wenn auch der Qualität der Sprache ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit geschenkt würde und viele Artikel nicht vor Fehler nur so strotzen würden. Anstatt "Allem voran die neuen Maskenfunktionen" müsste es heissen: "Allen voran ...". Bezug genommen wird ja auf *die Funktionen*. Und *denen voran* werden ja "die Maskenfunktionen" gestellt.
Und anstatt "Mehr Kontrolle über die Masken ermöglicht diverse Editieroptionen" muss es natürlich heissen "ermöglichen" die diversen Editieroptionen.
Es sollte doch wenigstens möglich sein, noch Singular und Plural auseinander halten und Verben richtig konjugieren und wenigstens die Substantive deklinieren zu können. Auch wenn das - so scheint mir - in der jüngeren Generation nicht nur keinen hohen Stellenwert mehr hat, sondern - wie augenscheinlich nur schon in einem einzigen Absatz demonstriert - auch nicht mehr beherrscht wird.
PS: Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich Ihnen auch direkt eine E-Mail geschickt. Aber auch das scheint ja nicht mehr erwünscht.
PS2: Allfällig weitere "Optimierungsmöglichkeiten" überlasse ich Ihnen gleich selbst ;-)
PS3: Was bitte ist ein "spezifisch definiertes Spektrum"? Gibt es auch unspezifisch definierte Spektren? Hier könnte vielleicht das KISS-Prinzip helfen. Keep It Simple & Stupid.
In diesem Sinne,
mit besten Grüssen
KMR
 
Zuletzt bearbeitet:

wcamenzind

Mitglied
Nörgeler

Guten Tag Herr Nörgeler

Der Artikel ist sehr gut, die kleinen Schreibfehler sind vernachlässigbar. Sie sollten diese Bemerkungen besser im Deutschkurs anbringen, dies ist ein Forum für Fotointeressierte!
 

tamaleus

Aktives Mitglied
Hallo
Nur, weil mir das Kulturgut der deutschen Sprache nicht piep-egal ist, sind meine (anscheinend ja korrekten) Anmerkungen, gerichtet an einen Berufs-Journalisten (so jedenfalls die Erwartung), noch kein Anlass für Sie, beleidigend zu werden.
 
Oben