[Test] Dell Streak

renelutzbern

Mitglied
Dell Streak ist ein 5 Zoll Android Smartphone mit Multitouch Bildschirm.
Die Auflösung mit 800 x 480 Bildpunkten ist sehr gut

Der Streak ist etwas gross für ein Telefon aber andererseits handlicher als ein 10 Zoll Tablett.
Er kommt von Haus aus mit dem Qualcomm SnapdragonTM 1-GHz-Prozessor der recht flüssig arbeitet. Ein 16 GB SD Karte ist bereits installiert.

Der Akku wird separat geliefert und muss erst eingebaut werden. Das Gerät lässt sich erst nach ca. 30 Minuten am Ladestecker einschalten.

Sämtliche üblichen Smartphone Feautures wie GPS, Wifi, Lagesensoren sowie zwei Kameras (Front und Rückseite) sind eingebaut.
Die 5 Megapixel Kamera macht recht gute Bilder (bin ein ambitionierter Amateur Fotograf)
http://www.flickr.com/photos/renelutzbern/4849355124/

Die Verzögerung der Auslösung der Kamera ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig.

Die umfangreich verfügbaren Apps lassen sich bequem auf den verschiedenen auswählbaren Bildschirmen positionieren, das finde ich sehr praktisch.

Der Streak lässt sich über USB mit PC/Mac verbinden. Auf dem PC muss aber der neueste Windows Media Player installiert sein (Treiber).

Die meisten Daten hole ich mir aber mit der Dropbox auf das Gerät.
Hilfreich dazu ist auch die App AndExplorer. Damit kann man die Files auf der SD-Karte bestens verwalten.

Etwas unverständlich ist für mich ist die installierte, veraltete Android Version 1.6.
Auf meinem Nexus one habe ich V2.2 welches u.a. Flash 10.1 unterstützt.

Der offizielle Preis von 599 Euro (Deutschland) scheint mir etwas hoch.
Ich habe mir den Streak aus beruflichen Gründen in England besorgt.

Fazit: Mit Android 2.2 wir das eine echte alternative zwischen iPhone und iPad!
 
Oben