Test: Parallels Desktop 8

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Vialli

Stammgast
Ich kann Parallels nur empfehlen. Setze das Ganze seit mehr als 2 Jahren im Geschäft auf einem MacBook Pro ein. Läuft wunderbar und ermöglicht so nebenbei auch dax OSX zu nutzen. Mir war das wichtig und ich habe mich deshalb gegen Bootcamp entschieden.

Wichtige Punkte:
- Lokale Dateiablage wie beschrieben nicht auf der VM sondern im OSX machen.
- Die VM sollte auf einer SSD installiert sein, sofern Win7 eingesetzt wird.
- Win8 läuft auch auf der HDD sehr schnell.
- Coherence / Modality brauche ich nicht. Finde es eher verwirrend.
- Gute Community (E) vorhanden. Lohnt sich jeweils diese vor Update zu konsultieren.
- Unterschiedliche Tastatur-Layouts waren für mich die grössten Problem. Braucht ein wenig Übung.

Fazit: VM's brauchen ein wenig mehr IT-Wissen. Für weniger Geübte, die unbedingt Windows auf einem Mac haben wollen, dürfte wohl Bootcamp die einfachere Variante für die Nutzung sein.
 
Oben