Test: Postcard Creator

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

maxli4

Neues Mitglied
Postcard Creator

die App macht was sie soll und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ...:rolleyes:
 

Tweety

Stammgast
Also ich brauche die App ab und zu. Finds einen tollen und sehr grosszügigen Service. Und die Karten sehen toll aus :-D
 

Klaus-Dieter

Mitglied
Windowsphone

Und wie immer schauen Benutzer von Windowsphone in die "Röhre". Genau wie bei der neuen SBB-App. Von Service Public keine Spur.
 

Nick1945

Neues Mitglied
Und wenn man die App aus den Philippinen benutzen will, so heisst es: This Service is in your Country not available. Schrott eben. :mad:
 

Tweety

Stammgast
@nick1945

Also unser Junior hat grad letzte Woche eine solche Karte aus Guatemala verschickt und sie kam auch an. Kann nicht bestätigen, dass diese nur in der Schweiz funktioniert. Allerdings hat er sich schon in der Schweiz registriert. Gut möglich, dass eine Registration vom Ausland aus nicht geht - warum auch immer.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo

Es wäre auch möglich, dass die Wohnadresse in CH liegen muss. Ich habe die Post jetzt mal angetwittert; vielleicht gibts eine erhellende Antwort.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Florian Bodoky

Redaktion PCtipp
Hallo Zusammen

Also mich hat sogar eine Postkarte aus Lesotho erreicht. Ich geh mal davon aus, dass die Zieladresse in der Schweiz liegen muss.

Viele Grüsse

Florian Bodoky
 

Tweety

Stammgast
Was man noch dazu sagen muss: Die Karte wird zwar A-Post verschickt, kommt aber wohl sehr drauf an, wann sie diese erhalten: Die Karte aus Guatemala wurde am 13.1 um 00:21 als Eingang markiert und abgeschickt wurde diese dann "erst" am 16.1. um 14.28. Somit beim Empfänger am 17.1. Also pressieren geht damit nicht :-) Immer genügend Zeit einrechnen, falls die Karte bis zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt ankommen soll.
 

Tweety

Stammgast
Ich kann sogar bestätigen, dass auch von Kuba aus diese App funktioniert! Grad die Auftragsbestätigung gesehen. Die Regierung hat wohl was vergessen zu blockieren :-D Wirklich eine geniale App :-D
 

rubrub

Neues Mitglied
Postcard-Creator

Sehr taugliche App. Karten findet man ja fast in jedem Shop. Nach Briefmarken sucht man oft vergeblich, wenn man im Ausland nicht zufällig eine Poststelle findet. Nicht mal jedes Hotel sendet die Karten gegen Bezahlung des Portos.
 

Tman64

Stammgast
Die Post hat zurückgetwittert:
https://twitter.com/PostSchweiz/status/824233106848747520

Und zwar dürfte es um die Postadresse der sich registrierenden Person gehen.

Herzliche Grüsse
Gaby

Hallo Frau Salvisberg

Ich bin ein langjähriger Nutzer von PostCard Creator und kann Ihre Aussage bestätigen.
Hinzufügen gibt es noch, dass das Fürstentum Liechtenstein auch ein kostenloser Versand Ort ist. Die Anmeldedaten sollten also CH / FL lauten. Des weiteren kann alle 24 Std jeweils eine gratis Postkarte in und zu der Schweiz / Fürstentum Liechtenstein (W-LAN) versendet werden.

Mobile Link zu diesen Beitrag:
Im übrigen ist mir aufgefallen, das der link in der Mobile Version von PCtipp, zu diesem Beitrag abhanden gekommen ist, und nur über die Desktop Version erreichbar / einsehbar ist.

Schönen Sonntag und Gruss
Tman64
 
Oben