Testbericht Dell P2411H

patrick

Stammgast
Hallo miteinander
Da ich hier in der letzten Zeit nicht so aktiv war, möchte ich wieder mal einen etwas grösseren Beitrag schreiben ;) Und zwar einen Testbericht über meinen neuen Bildschirm, den P2411H von Dell.

Gekauft habe ich ihn bei digitec für 300chf. Bei den Produktdetails überzeugt unter anderem die 3Jahre On-Site Garantie. In einem Garantiefall kann man sich so lange Wartezeiten ersparen, da Dell im Falle eines Defektes direkt vorbei kommt und den Bildschirm repariert oder ersetzt.
Für mich, als Umsteiger von einem 17“ Bildschirm, ist der Neukauf eine ganz andere Welt. Die ersten paar Tage wirkte dieser Bildschirm wie ein Fernseher. Wenn man sich an die Grösse gewöhnt hat, möchte man auf keinen Fall mehr zurück zu einem 17“ wechseln.

Ich habe bis heute keine Punkte gefunden, die ich bei diesem Bildschirm kritisieren möchte. Die Farben sind sehr gut, das Bild ist wirklich gestochen scharf und der Bildschirm hat keine Pixelfehler. Was ich sehr gut finde: Der Bildschirm hat eine Funktion, welche die Helligkeit automatisch anpasst, um möglichst ein gutes Bild zu liefern aber gleichzeitig auch energiesparend zu sein. Zudem besitzt er an der linken Seite zwei USB-Anschlüsse, was ich als sehr nützlich empfinde. Man kann den Tasten rechts zuweisen, welches Menü sie öffnen sollen.

Die technische Ausstattung: 2x USB auf der linken Seite, 1x VGA/DVI-D, Nicht verspiegelt. Zudem ist der Bildschirm sehr gut einstellbar, was die Höhe und Neigung betrifft. Im Lieferumfang befindet sich ein DVI Kabel.
Fazit: Ich kann den Bildschirm jedem empfehlen, welcher einen Bildschirm sucht, welcher problemlos läuft und sehr gute Ausstattung hat. Ein kleiner Punkt welcher noch erwähnt werden soll ist, dass der Bildschirm kein HDMI hat, was mich jedoch überhaupt nicht stört. Zu kaufen gibt es ihn direkt bei Dell für 344chf oder bei digitec.ch mit der Artikelnummer 200884 für CHF 279.

Ich hoffe, ich konnte jemandem helfen mit meinem Testbericht :)

Viele Grüsse

Patrick
 

Anhänge

  • Bild0-2013456136-11H_400[1].JPG
    Bild0-2013456136-11H_400[1].JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Oben