Testduell: Medion Erazor gegen Zenon

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

R.A.M

Stammgast
Netter Bericht, nur die Frage ist, wer will so einen Computer, wenn es auch für ein Gerät für die Hälfte des Preises reicht, viele Games auf hoch zu spielenkönnen.

Dass die GTX480 nach längerem Betrieb recht warm wird ist klar, die wird sonst ja auch nicht als Herdplatte für PCIe bezeichnet. :p

Würde mir da lieber AMD holen, kommt billiger als Intel & Nvidia, aber ansichtssache...
 

hwRob

Stammgast
ich find die Stromaufnahme im IDLE des Digitec Zenon doch sehr bedenklich. Ich kann mir selbst bei einem SLI gtx580 Gespann diesen Stromhunger nicht erklären - es sei denn, die Kiste ist nicht sauber konfiguriert!

Hier ein Vergleich: http://www.computerbase.de/artikel/...e-gtx-500-sli/23/#abschnitt_leistungsaufnahme

Ein leicht übertakteter Bloomfield @3,7ghz mit einem GTX580 Gespann zieht im IDLE knappe 240Watt. Und der Bloomfield frisst etwa soviel wie der 6kerner, welcher aber den 32nm shrink (westmere) erhielt.

230Watt Differenz sind selbst mit zubehör erklärungsbedürftig :D
 
Oben