TEXTE ÜBERSETZEN MIT DEEPL

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

dentadi

Neues Mitglied
Habe soeben im PC-Tipp eine Möglichkeit gelesen, um Texte in andere Sprachen zu übersetzen.
Es gibt eine viel einfacher Art, Texte aus irgend einer Sprache in eine andere Sprache zu übersetzen!! :
Suche in Internet nach DEEPL ( https://www.deepl.com/ ) Lade das Programm kostenlos herunter.
In Windows integrieren (wird nachgefragt). Dann den gewünschten Text markieren und anschliessend Ctrl-Taste- und zweimal c c drücken.
Nun erscheint das Fenster und dort kann die gewünschte Übersetzungssprache ausgewählt werden.
Text kopieren und am gewünschten Ort einfügen. FERTIG.
Ist jeweils eine sehr gute ÜBERSETZUNG.

DIESER TEXT ZUM BEISPIEL IN FRANZÖSICH:
Je viens de lire dans PC-Tipp qu'il existe un moyen de traduire des textes dans d'autres langues.
Il existe un moyen beaucoup plus simple de traduire des textes d'une langue à une autre ! :
Recherchez DEEPL sur Internet ( https://www.deepl.com/ ) Téléchargez gratuitement le programme.
Intégrez-le dans Windows (on vous le demandera). Marquez ensuite le texte souhaité et appuyez la touche Ctrl deux fois sur c.
La fenêtre apparaît alors et vous pouvez sélectionner la langue de traduction souhaitée.
Copiez le texte et collez-le à l'endroit souhaité. FAIT.
C'est une très bonne TRADUCTION.
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo dentadi, und willkommen im PCtipp-Forum

Mit "im PCtipp" meintest du den Newsletter? Dann ist es vermutlich dieser Artikel, auf den du dich beziehst:

Darin haben wir eine Möglichkeit gezeigt, mittels Google Translate eine ganze Webseite zu übersetzen. Dies geht zumindest mit der Online-Version von DeepL nicht direkt (man müsste Absätze einzeln reinkopieren).

Aber du hast insofern recht, dass DeepL überraschend gute Übersetzungen bietet. Über deepl.com haben wir natürlich schon mehrmals geschrieben, zum Beispiel in diesen Artikeln:

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Gepewebe

Stammgast
Hallo Gaby, hallo dentadi,

ich stimme zu. Dieser Übersetzer ist bei Weitem das beste kostenlose Tool dieser Art. Es ist sogar möglich, ihn als Add-on in den gewählten Browser einzufügen. Hier das Beispiel für den Fuchs: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/to-deepl/
Außerdem gibt es für Windows eine App für Windows und für verschiedene andere Systeme, sodass dieses Tool allerseits Verwendung finden kann: https://www.deepl.com/de/app/
DeepL besitzt eines der besten Wörterbücher, und es gibt noch verschiedene kostenpflichtige Versionen: https://www.deepl.com/pro?cta=header-pro/

Ich kenne nur noch ein recht teures Programm, das da mithalten kann: https://www.promt.de/

2021-09-02 08_28_23-PROMT Personal 9.0.png
 

Tanja322

Mitglied
Ich stimme ebenfalls zu. Nutze Deepl selbst seit Ewigkeiten. Einen besseren kostenlosen Übersetzer gibt es meiner Ansicht nach nicht. Empfehle ihn auch ständig weiter. Ich fände es aber noch echt nützlich, wenn es eine Echtzeitübersetzung geben würde. Oder gibt es die bereits und ich hab es verpasst?
 

Gepewebe

Stammgast
Das gibt es doch schon lange! Wie wäre es mit einer App von Google für dein Handy?

Für den Bildschirm gibt es den Screen Translator:

Und für die verschiedenen Browser kannst du Erweiterungen finden und installieren.
Einige Browser benötigen nicht einmal die, sondern können "ausländische" Seiten in deiner Sprache darstellen.
Beispiel:
2021-09-16 08_05_42-Window.png

Slimjet: https://www.slimjet.com/de/dlpage_win64.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
@ Gepewebe: Die arbeiten allerdings nicht mit Deepl. Und im Vergleich zu Deepl spricht der Google Translater in Babysprache. Gemeint ist wohl etwas in dieser Art, aber auch das scheint nur eine Notlösung zu sein:

Offenbar fehlen bei Deepl (noch) die direkten Schnittstellen resp. APIs.
 

Gepewebe

Stammgast
Womit Slimjet arbeitet, weiß ich nicht. Jedoch ist da die Übersetzung tadellos.
Und für Firefox und andere Browser gibt es ja, wie du zeigst, die Erweiterung von DeepL:

2021-09-16 08_16_54-Window.png
 
Oben