Gelöst Thema mit 'beantwortet' oder 'gelöst' markieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

UeliF

Stammgast
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die von mir geposteten Themen mit 'beantwortet' oder 'gelöst' markieren kann? Das wäre hilfreich sowohl für mich wie auch für Besucher*innen.
Ueli
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Markieren nicht, aber du kannst ja kurz im entsprechenden Thread Bescheid geben, dass dein Problem gelöst wurde. Allenfalls mit dem Hinweis nochmals zur Lösung.
 

UeliF

Stammgast
Danke für deine Antwort. Ich habe natürlich eine Option gesucht, dass man das grad auf Anhieb sozusagen 'von aussen' sieht: Aha, für dieses Thema wurde eine befriedigende Lösung gefunden.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo alle
Gute Idee! Das ist etwas, das die neue Forensoftware kann.
@UeliF Gehe in deinem Beitrag zu Bearbeiten, dann kannst du das Präfix Gelöst setzen und den Beitrag speichern. :)
FunktionThemenpraefix01.png
Kannst es ja bei deiner Frage grad ausprobieren.
Herzliche Grüsse
Gaby
 

UeliF

Stammgast
Super! Und prominent angezeigt! Das genau habe ich gesucht. Macht es einem einfach eine Lösung zu finden. Danke Gaby!
 

UeliF

Stammgast
Habe soeben alle meine beobachteten Themen mit 'Gelöst' markiert, wo das sinnvoll ist. Dabei habe ich bemerkt, dass neben 'Gelöst' eine Option wie 'Erledigt' auch ganz gut wäre. Manchmal gab es für ein Problem keine Lösung, jedoch hat es sich erledigt: lange her, Softwareupdate, Workaround gefunden, was auch immer. Das ist nicht ganz dasselbe wie 'Gelöst'. 'Erledigt' würde manifestieren, dass ich keine Lösung mehr brauche von der Community.
Herzlich, Ueli
 
Oben