Themen als "GELÖST" markieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

jpgjpg

Stammgast
Ich habe mal alle meine Themen durchforstet. Die meisten sind in der Zwischenzeit gelöst oder wurden irrelevant.
Ich habe aber nirgends eine Möglichkeit gefunden, eines meiner Themen als "gelöst" zu markieren. Dabei bin ich ja eigentlich derjenige, der am besten weiss, ob's gelöst ist.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü!
Wenn du bei deinem Thread oben rechts das Dreieck aufklappst, findest du dort einen Punkt "Thema bearbeiten"? Falls ja: Klappe nun vor dem Thementitel den Punkt "Präfix bearbeiten" auf. Da müsste sich der Thread als gelöst markieren lassen.
Herzliche Grüsse
Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Das ist merkwürdig. Es gibt User, bei denen es geht - und bei anderen nicht. Ich habe die Einstellungen schon verglichen und nichts gefunden, das sich bei diesen Usern unterscheiden würde. :unsure:
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ich gehe davon aus, dass es nur erscheint, wenn man den Thread selbst erstellt hat. Aber dort sollte es dann durchaus erscheinen.
Hier gerade vorhin mit einem meiner Testkonten, ohne jegliche Moderations- und sonstige Sonderrechte:

20220711ForumThemaBearbeitenOption.png
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Oh. Jetzt habe ich den Grund gefunden, da ich mit dem Testkonto jetzt auch meinen Testbeitrag nicht mehr bearbeiten konnte. Aber ich sehe keinen einfachen Weg, es zu ändern, ohne auch einem bereits früher gesehenen Missbrauch des Forums wieder Tür und Tor zu öffnen.

Der Grund ist folgender: Das Ändern des Präfix (wir haben nur das Präfix "Gelöst") ist eine Unterfunktion der Berechtigung "Beitrag bearbeiten". Die Zeit, in der ein User seinen eigenen Beitrag bearbeiten kann, mussten wir vor einer Weile auf 60 Minuten verkürzen. Damit haben wir auf eine nervige Missbrauchsform reagiert: Irgendwelche Schlaumeier haben sich registriert und harmlose Kommentare oder neue Threads abgesetzt. Dann haben sie nachträglich, z.B. einen halben oder ganzen Tag später, ihre eigenen Posts editiert und mit Werbelinks (bis hin zu Schweinkram und Links mit Verdacht auf Malware) gefüllt.

Wenn ich nun das Bearbeiten wieder auf "unbegrenzt" stelle, wird diese Art des Missbrauchs wieder möglich. Das Moderations- und Redaktionsteam kann zwar alle Beiträge unbegrenzt bearbeiten. Aber es gibt leider keinen Button für uns, mit dem man "geänderte Beiträge" anzeigen könnte, um solchen anderweitig auf die Schliche zu kommen. :confused:
 

PC-user

Stammgast
Salü!
Wenn du bei deinem Thread oben rechts das Dreieck aufklappst, findest du dort einen Punkt "Thema bearbeiten"? Falls ja: Klappe nun vor dem Thementitel den Punkt "Präfix bearbeiten" auf. Da müsste sich der Thread als gelöst markieren lassen.
Herzliche Grüsse
Gaby

Hoi

Ich möchte auch gerne einige Thread als gelöst markieren.
Leider finde ich das sog. Dreieck oben rechts in meinem Thread nicht !
Wo befindet sich dieses Dreieck ?

Herzliche Grüsse
Peter
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo PC-user, siehe hier den Grund, weshalb man das 'gelöst' nicht mehr selbst einfügen kann. Du kannst mir mitteilen, welche Threads das sind, und ich mach es dann.
 

PC-user

Stammgast
Hallo PC-user, siehe hier den Grund, weshalb man das 'gelöst' nicht mehr selbst einfügen kann. Du kannst mir mitteilen, welche Threads das sind, und ich mach es dann.
Hallo Slup

Leider kann den Link für den Grund nicht öffnen. Meine infrage kommenden Threads zum "gelöst markieren" sind:

- Word; Begrenzung im senkrechten Lineal darstellen ! vom 31.01.24
- Problem mit Word (Office 2019) vom 27.01.24

Danke und Gruss Peter
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Versteh ich nicht. Hier:
Der Grund ist folgender: Das Ändern des Präfix (wir haben nur das Präfix "Gelöst") ist eine Unterfunktion der Berechtigung "Beitrag bearbeiten". Die Zeit, in der ein User seinen eigenen Beitrag bearbeiten kann, mussten wir vor einer Weile auf 60 Minuten verkürzen. Damit haben wir auf eine nervige Missbrauchsform reagiert: ...
 

PC-user

Stammgast
Versteh ich nicht. Hier:
Der Grund ist folgender: Das Ändern des Präfix (wir haben nur das Präfix "Gelöst") ist eine Unterfunktion der Berechtigung "Beitrag bearbeiten". Die Zeit, in der ein User seinen eigenen Beitrag bearbeiten kann, mussten wir vor einer Weile auf 60 Minuten verkürzen. Damit haben wir auf eine nervige Missbrauchsform reagiert: ...
danke für die Info
A Propos, wenn ich die Adresse des Links kopiere,

Zwischenablage_02-03-2024_01.jpg
dann in die Adresszeile einfüge und öffne, wird diese Seite (https://forum.pctipp.ch/index.php?threads/themen-als-geloest-markieren.46738/#post-255105) geöffnet.
 

PC-user

Stammgast
Ja, das ist die Richtige (oder verstehe ich was falsch?)!

. . . jetzt habe den besagten "Grund" gefunden.
Ich habe das gesamte Thema von vorne lesen wollen und bin dann beim Thread #9 vom 11. Juli 2022 fündig geworden.

Also alles ok und ein schönes Wochenende

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben