Thunderbird Betrugsversuch Fehlalarm

pcfreak

Stammgast
hallo zusammen
Bei gewissen Emails z.B. den "Microsoft Windows-Newsletter" kommt Thunderbird immer mit der meldung "Dies könnte ein betrugsversuch sein" jedes mal muss ich dan auf die Schaltfläche klicken "kein Betrug" Dann merkt sich er das aber nur für dieses E-Mail
Wenn ich die Woche drauf wieder einen neuen Newsletter "Microsoft Windows-Newsletter" bekomme, kommt wieder die selbe Frage.

Ich lasse mir die E-Mails gennerell im Text-Format anzeigen, wenn ich sie dan im HTML-Format anzeigen lassen möchte klicke ich auf die Schaltfläche "HTML temporär für diese Nachricht zulassen"

Wie kann ich das für diesen Newsletter einfürallemal einstellen?

Gruss pcfreak
 
Zuletzt bearbeitet:

pcfreak

Stammgast
Vielleicht hilft es, wenn du die Absender-Adresse des News-Letters in dein Adressverzeichnis aufnimmst?

Danke für den Tipp
aber ich habe verschiedene Newsletters und das ist der einzige bei dem das so ist.
Ich versuche mein Adressbuch übersichtlich zuhalten und nur solche Adressen dort zu belassen bei denen ich selbner auch antworte.

Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Schöne Grüsse
Pcfreak
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...
Ich versuche mein Adressbuch übersichtlich zuhalten und nur solche Adressen dort zu belassen bei denen ich selbner auch antworte.

Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Schöne Grüsse
Pcfreak
'Adresse zur Liste der sicheren Absender hinzufügen'. Dann hast du's nicht im Adressbuch.
 

Pagnol

Stammgast
@pcfreak:
Wir sprechen hier von Thunderbird .... da gibt ews diese Option nicht.

Ich hab mir in Thunderbird für diesen Zweck ein zusätzliches Adressbuch namens "no Spam" angelegt und dann in der Junk-Einstellung unter "Abesendern dieses Adresbuches vertrauen" ausgewählt.
 

pcfreak

Stammgast
Wünschentswerte Funktion

Hallo zäme
Vieleicht hat sie Thunderbird 3.0 intus.
Hatte aber zuwenig zeit die angeblich fertige 3.0 version ausgiebig zu testen, den sie flog wegen zu vielen Bugs gleich wieder runter und wurde durch die 2.0.0.23 ersetzt. Natürlich habe ich mein 2er-Profil gesichert vor dem Update. Somit war der Downgrad kein Problem. Aber das ist eine andere Geschichte.
Die letzten 2 Newsletters produzierten keine Alarme mehr. Vieleicht hat der Absender MS was geändert oder TB hats doch noch geraft ohne seperates Adressbuch.

Gruss und schöne Festtage
pcfreak
 
Oben