Thunderbird erkennt Junk nicht!

allroundskater

Mitglied
Seit ich das Kaspersky 2009 installiert habe, funktioniert meine Junkerkennung im Thunderbird nicht mehr.
Ich probierte auch schon die Kaspersky Anti Spam auszuschalten. Auch das Addon das sich selber im Thunderbird installiert hatte hatte ich deaktiviert.

Jedes Mal wenn ein Junk Mail reinkommt muss ich es manuell (von Hand) makieren.

Habt ihr eine Lösung für mein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Hast du Kaspersky AntiVir oder Internet Security? Und wieso nimmst du nicht die neue 2010er Version?

Welche Sicherheitsstufe hast du in Kaspersky eingestellt?


Was für ein AdOn hast du in Thunderbird drin? Ich hatte weder in der 2009er noch in der 2010 AntiViren Version ein AdOn in TB.
 

moskito

Stammgast
Seit ich das Kaspersky 2009 installiert habe, funktioniert meine Junkerkennung im Thunderbird nicht mehr.
Das ist so: (Zitat von Kaspersky Support)
Nach der Installation von Kaspersky Internet Security 2009 "ersetzt" der Plug-In den integrierten Standard-Anti-Spam-Engine in Mozilla Thunderbird. Der Plug-In ist für das Absenden von Nachrichten an den Service von Kaspersky Internet Security 2009 nach der Anfrage des Benutzers verantwortlich. Der Posteingang nach dem POP3-Protokoll wird von dem Traffik-Monitor von Kaspersky Internet Security 2009 auf Spam untersucht und nach der Untersuchung an den Mail-Client übergeben. Ist die Nachricht als Spam erkannt, wird sie im Betreff mit dem Zeichen [!!Spam] markiert und an den Mail-Client übergeben. Der Benutzer kann für solche Nachrichten eine Regel erstellen (z.B. die mit [!!Spam] markierten Nachrichten können gelöscht oder in einen einzelnen Ordner verschoben werden).
Link zu --> Kaspersky Support Thunderbird Add-on

gruss moskito
 

Pagnol

Stammgast
Genaugenommen brauchst du dieses:

Wählen Sie Start > Ausführen
Geben Sie regsvr32 /u "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\asppp.dll" ein
Klicken Sie auf Ok
Vergewissern Sie sich, dass die Bibliothek asppp.dll erfolgreich im System registriert wurde 1)
Aktivieren Sie den Selbstschutz des Programms
Führen Sie den Neustart von Mozilla Thunderbird durch

Steht so bei Kaspersky.
1) müsste allerdings heissen: ent-registriert (oder so).
 

allroundskater

Mitglied
Ich habe das Kaspersky neu installiert und nun folgende Einstellungen vorgenommen.

Im Kaspersky habe ich alle Einstellungen und Schutz aktiviert. Das Addon Plugin für den Thunderbird habe ich aktiviert.

Jedes mal wenn es meine Mails lädt, öffnet sich ein Kaspersky Fenster und in dieser Box wähle ich alle Junk Mails zum löschen aus und drücke auf Ok.

Nach ca. 2-8 Sekunden kommen dann meine Mails in den Posteingang vom TB. Jetzt habe ich einen Filter definiert. Die Filtereinstellungen findet ihr einer Grafik die ich als Anhang angelegt habe.

Somit sind meine Spam Probleme begraben.

Vielen Dank für die Hilfe.

Thema kann geschlossen werden
 

Anhänge

  • kaspersky.JPG
    kaspersky.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Oben