Gelöst Thunderbird Frage

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Jürgen N.

Stammgast
Bitte, gibt es eine Einstellung dass beantwortete Eingänge auch dort bleiben und nicht "Gesendet" verschwinden?
Dank und Gruss
Jürgen
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü Jürgen
Normalerweise ist es so: Eine eintreffende Mail landet im Posteingang. Du beantwortest sie und verschickst die Antwort. Diese (deine) Mail landet, wie andere, die du schickst, in den gesendeten Mails. Macht Thunderbird bei dir etwas anderes?

Oder möchtest du, dass Thunderbird etwas anderes tut?

Klicke in der linken Spalte in Thunderbird mit der rechten Maustaste auf den Namen des Mailkontos. Wähle Einstellungen und klicke unterhalb des Kontonamens auf Kopien & Ordner.
Variante 1: Hier gibts nun im oberen Teil bei "Eine Kopie speichern unter" zum Beispiel ein Kästchen zum Anhaken: "Antworten im Ordner der ursprünglichen Nachricht speichern". Ist es vielleicht dies, was du suchst?
Variante 2: Alternativ kann man via "Anderer Ordner" auch selbst einen Mail-Ordner festlegen, in dem alle gesendeten Mails landen. Das kann auch der Posteingangs-Ordner sein.

Falls man Mails schon beim Empfang in verschiedenen Ordnern einsortiert, ist vermutlich Variante 1 besser.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben