Thunderbird: Hintergrundfarbe von Terminen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

crimle

Stammgast
Wenn ich einen vorhandenen Termin öffne oder einen neuen Termin erstelle, ist die Hintergrundfarbe des Feldes «Beschreibung» dunkelgrau. Die Textfarbe dunkelblau. Das heisst: der Text ist praktisch nicht lesbar. Siehe Screenshot:
Neuer Termin.png

Das Problem ist relativ neu; bis vor ein paar Wochen war noch alles in Ordnung.
Aktuell habe ich Thunderbird 91.3.2 mit dem Theme «Light».
Wenn ich auf das Theme «Dark» umstelle, ist die Hintergrundfarbe immer noch dunkelgrau, aber die Textfarbe ist hellgrau und somit gut lesbar.
Ich würde aber gerne das Theme «Light» verwenden UND die Terminbeschreibung lesen können.
Vielleicht ein Thunderbird Bug? Oder habe ich eine Einstellung übersehen?

Vielen Dank und Gruss
Christof
 
Oben