Thunderbird-Kalender mit Android-Handy synchronisieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

motomarco

Mitglied
Seit Stunden versuche ich den Kalender in Thunderbird mit dem Kalender (aCalendar+) in meinem neuen Android-Handy (CAT S41) zu synchronisieren. Beim alten Handy hat es mit MyPhonExplorer und dem Add-on "Lightning" funktioniert. Mein Thunderbird hat die neueste Version 78.6.0 64 Bit (automatisch aktualisiert). Ich habe herausgefunden, dass die neueste Version von Thunderbird "Lightning" nicht mehr akzeptiert. Dann habe ich TBSync als Alternative gefunden, aber die Installation beim besten Willen nicht fertig gebracht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Welche nette Person hat eine Lösung? Ich bin überzeugt, dass dieses Problem noch andere interessieren wird und danke Ihnen im voraus für eine Lösung. Dank von motomarco.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Eigentlich ists ja ganz 1fach via Google Calender, den man ja sowieso bei einem Android Handy hat.

Also in der Kalenderapp (egal welche) vom ANdroid Handy die Termine in seinem Google Konto (xxxxx@gmail.com) eintragen.

DAnn im Thunderbird das Add-on "Provider for Google Calendar" installieren, dort seinen Google Kalender (xxxxx@gmail.com) auswählen, fertig
 
Oben