Thunderbird Mail Pdf Anhang öffnen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

Butler

Stammgast
Ich habe ein Mail bekommen mit einem Pdf Anhang. Dieser Anhang wird aber mit einem Programm "Network Bixio" geöffnet.
Ich habe aber dieses nicht installiert. Meine bestehenden Pdf's werden neuerdings alle mit diesem Programm geöffnet. Bei mir ist aber eingestellt: öffnen mit Firefox und das will ich auch so belassen-

Hallo @Butler

Die Standardprogramme werden hier eingestellt:
Start -> Standard-Apps -> unten Standard-Apps nach Dateityp auswählen auswählen -> in der Liste am linken Rand .pdf suchen -> rechts daneben auf den Eintrag klicken und das gewünschte Programm auswählen. Bei mir ist das der Adobe Acrobat Reader.

1738261655620.png

Danke LGPCT
Diese Einstellung ist auch bei mir so, ich aber öffnen PDF mit Firefox, das funkt bei mir seit Jahren! Meine Frage ist aber, wie kommt es zur Umstellung auf ein mir unbekantes und nicht installiertes Programm "Network Bixio"? Woher kommt dieses Programm und wie kann ich dies vermeiden? Jetzt gerade. funkt alles wieder normal

@Butler

Keine Ahnung was "Network Bixio" sein könnte, nicht mal Google kennt den Begriff Bixio im Zusammenhang mit Windows.
Es gibt eine Business Software Bexio

Hallo LGBCT
Du hast recht es ist Bexio, meine schuld. Da mein PC wieder normal funkt ist die Sache für mich erledigt.
Es ist aber sehr komisch wie das geschehen konnte.
Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben