Thunderbird Schriftgrösse allgemein

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

drun

Neues Mitglied
Im Artikel vom 16.6.2020 betreff Mozilla Thunderbird geben Sie den Wert auf 1.2 oder 1.25 an. Der verkleinert aber alles . Habe den Wert auf im layout.css.devPixelsPerPx auf 2.5 gestellt, dann kommt es gut. Das beim Thunderbird 91.2.1 (64 Bit). Mit freundlichen Grüssen Peter Hüssy aus Sedrun
 

Gepewebe

Stammgast
In der Regel ist die Schriftart Calibri und die Größe 17. Am Layout verändere ich nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo @drun
Es geht offenbar um diesen Artikel: https://www.pctipp.ch/praxis/thunderbird/schriften-in-thunderbird-vergroessern-2544964.html
Bei mir war ein -1.0 (mit vorangestelltem Minuszeichen) drin. Ein Eintrag wie 1.2 (ohne das Minus) sollte die Schriften in den Menüs usw. durchaus vergrössern. Aber je nach Systemeinstellung muss man da etwas herumprobieren, um den passenden Wert zu finden.

@Gepewebe : Es geht nicht um die Darstellung von Text innerhalb der Mail, sondern in den Menüs und sonstigen Bedienelementen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben