Thunderbird - später senden

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

PiBi

Stammgast
Warum öffnet sich das Fenster für die Datums- und Zeiteingabe nicht, wenn ich den Button "später senden " betätige?
 

__matthi__

Stammgast
Ich nehme an, dass das Addon nicht mehr funktioniert. Hier die Erklärung aus der Beschreibung:

Thunderbird unterstützt ab Version 78 nur noch per "WebExtension Experiments" die notwendigen Schnittstellen für dieses Add-on. Dafür müsste sehr viel Programm-Code des Add-ons neu geschrieben werden. Es ist nicht zu erwarten, dass die notwendigen Schnittstellen auf Dauer in Thunderbird fest implementiert werden (als MailExtension API), und die "WebExtension Experiments" werden in Zukunft auch entfernt werden, weshalb sich der Aufwand nicht mehr lohnt. Deshalb wird dieses Add-on kein Update mehr erhalten und es wird nicht für Thunderbird 78 verfügbar sein.

Es kann auch sein, dass die Dateien im Postausgang "gespeichert" werden, damit man sie alle gleichzeitig senden kann (bringt dir also nichts mehr). Wenn man das Programm wieder neu startet, kommt wahrscheinlich die Meldung, ob man nun alle Mails senden will.
 
Oben