Tipps für Weiterleitung eines E-Mails an ein Web-Interface (SMS-Sender)

schwafli

Mitglied
Tipps für Weiterleitung eines E-Mails an ein Web-Formular (SMS-Sender)

Hallo!

Ich suche nach Ideen, wie man ein einfaches Programm erstellen könnte, das beim Eintreffen einer E-Mail in meinem Posteingang folgendes macht:

- Auslesen des Mail-Headers oder Texts
- Einloggen in Sunrise Mail
- Versenden des Headers mit dem Gratis-SMS-Sender

Kann mir jemand einige Tipps geben, wie man sowas am einfachsten herstellen könnte? Konkret würde mich interessieren, wie man hier am besten vorgehen müsste und in welcher Sprache bzw. Umgebung man dies am besten erstellt (autohotkey?).

Danke für Eure Tipps und beste Grüsse
Schwafli
 
Zuletzt bearbeitet:

sergey

Stammgast
Hey,

1. Wenn der PC nicht eingeschaltet ist -> unmöglich
2. Sich bei Sunrise automatisch einzuloggen -> unmöglich (oder nicht?)
3. Automatisch Gratis SMS senden -> unmöglich

Also, du siehst, es wir schwer da was geeignetes zu machen, vor allem da du auf mehreren Sprachen basierend, was zu stande bringen solltest. (Irgendwie für Web, und auch für Lokal)

Das auslesen des Mail-Headers ist glaube ich noch das einfachste.
Aber eben, dann wird es schwieriger, von wegen automatisch Login etc.

Gruss

sergey
 

Stromer92

Stammgast
Login brauchst du nicht, da sunrise autologin hat.

Trotzdem, für einen Unerfahrenen Programmierer ist das unmöglicht. Gehen würde es, aber frag mich nicht wie.
 
Oben