Titelleiste bei Ubuntu 10.04 UNE

drieg

Stammgast
Ich habe auf meinem AspireOne110 von Ubuntu 9.04UNR auf 10.04UNE aktualisiert.
Unerklärlicherweise erscheinen im Netbookmodus in der Titelleiste jedes göffneten Fensters der Menuwahlknopf, der Fenstername sowie die Optionen Minimieren/Maximieren/Schliessen). Ich gehe davon aus, dass diese Angaben gconf-editor einstellbar sind, wage es aber nicht, auf eigene Faust an einzelnen Schlüsseln herumzubasteln, und wäre deshalb froh, wenn mir jmd Hinweise zu den zu ändernden Schlüsseln geben könnte. Danke und Gruss, Drieg
 

drieg

Stammgast
Habe ich getestet, zeitigte keine Auswirkungen.
Wenn ich im Gconf-editor (apps/metacity/general) den Schlüssel button_layout auf einen Doppelpunkt reduziere verschwinden zwar der Menu Wahlknopf und die drei eingangs erwähnten Optionen. Die Titelleiste und der Fenstername sind aber weiterhin vorhanden; beide braucht es ja im Netbook-Edition Modus nicht, weil schon im Panel vorhanden.
Das Phänomen blieb auch nach einer Neuinstallation von 10.04 UNE ...
Gruss, Drieg
 
Oben