Ton vom PC mitschneiden

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

makdiver

Mitglied
Ich möchte den Ton der bei mir aus den Lautsprecher meines PCs kommt aufnehmen. Ich habe nur eine onboard Soundkarte. Habe schon fast alle Tools wie No23, audacity etc. durch - nichts klappte. Arbeiten diese Progs besser wenn ich eine extra Soundkarte hätte oder geht das doch irgendwie mit Win10 Bordmitteln ?
Danke für Tips
Michael
 

wändi

Stammgast
Du hast ja schon Audacity installiert (und ist hoffentlich noch vorhanden). Überprüfe mal die Aufnahmeneinstellungen in Audacity UND dann auch in den Windowseinstellungen (Rechtsclick auf Lautsprecher-Symbol ganz unten rechts in der Taskleiste - Soundeinstellungen öffnen - dann ganz rechts oben Sound Systemsteuerung anclicken.) Auch überprüfen, ob allenfalls der Lautstärke Mixer auf 0 gesetzt worden ist... Viel Erfolg Gruss Wändi
 
Oben