Top oder Flop

Grande_Bern

Mitglied
Hallo, im neuen Inter Discount Katalog ist ein fujitsu siemens Pc, vielleicht hat ihn der eine oder andere auch betrachtet. Nun wollte ich mal fragen, was ihr zu diesem Angebot sagt. Vor ein paar Jahren hatte ich schon einmal ein vergelichbares Angebot, und bin bis heute eigendlich zufrieden.
Vielleicht noch für was ich meine Pc gebraucht. Das wären Office Anwendungen, Internet und ein wenig spielen. Wobei ich kein Profi Zocker bin.
So, nun zum Angebot:
Marke Fujitsu siemens
AMD X2 6000, 2x3.0 Ghz 2MB L2
3072 mb ddr2 ram
geforce 8400 GS 256 MB
1000 GB Festplatte
1x dvd / 16x multi brenner
7.1 Sound
Analog/digital TV Tuner
Tastatur, Maus und Fernbedienung
1599.00 Fr.

Besten Dank für eure Beratung.
 
Der Preis ist rein bildlich betrachtet zu tief für solche leistungen, aber das sind dann die details und die müssen nicht mal unbedingt gut sein... Der Nachteil bei AMD64 Prozessoren ist die teilweise überraschende inkompatibilität mit 32Bit trotz angegebener unterstützung...
 

Stromer92

Stammgast
32Bit oder 64 Bit?

Der kollege hat nen PC mit 4 GB ram, weil er aber ne 32Bit-Windowsversion hat, kann er nur 2 GB nutzen...
 

Grande_Bern

Mitglied
Du meinst das Betriebssystem, oder? der Prozessor ist 64 bit. Beim System steht leider nichts. Ich denke da könnte der hacken liegen. Kann ich aber mal beim Kundendienst nachfragen. Sonst bringen ja die 3 Gb nichts.
 

Stromer92

Stammgast
Darum hab ichs geschrieben -> ich rechne auch mit.

Laut angaben von Microsoft sollen zwar 2.92GB RAM (ich glaube es waren so viel) unterstützt werden, jedoch war ich gezwungen das system schon mehrere male neu aufzusetzen (Vista ist ein wenig lästig, aber jetzt läuft es recht gut) und es wurden immer nur 2 GB erkannt
 

Grande_Bern

Mitglied
So, also ich habe das mal so weit ich konnte abgeklärt. Beim telefonischen Kundendienst hatte sie keine Ahnung. Und in der Filiale sagte mir der Verkäufer, theoretisch sollte es die 64 bit version sein, da es ein 64 Bit Prozessor ist. Jedoch könne er nirgends was finden, dass auf 64 Bit hindeutet. Deshalb nehme er an, das es eine 32 Bit Version sei. :)
Ich versuchs jetzt mal noch schriftlich beim Kundendienst, vielleicht hilft das.
Falls es eine 32 Bit Version ist, ist das Angebot wohl nichts, oder?
 
Davon wäre dann mehrfach abzuraten, denn die AMD64 CPUs haben diverse und auch sehr bekannte Probleme mit 32Bit... Das Betriebssystem könnte dir einen fehler nach dem anderen Präsentieren... Dann ist auch noch das Problem mit dem RAM, wo der eine GB doch recht überflüssig sein wird... Das DVD Laufwerk ist auch nicht alle welt und wahrscheinlich ist der ganze Computer mit niedrigem FSB ausgestattet, dafür aber mit viel grösserem Stromverbrauch versehen...

Ich persönlich würde sowieso nicht auf AMDs momentane CPUs eingehen... Aber das ist nur meine Ansicht...
 

Unwissender

Stammgast
Was mich an diesen Angeboten stört ist dass man einfach nicht weis was denn genau verbaut wurde.

Was für ein Board ist es denn genau?Machen Fujitsu Siemens eigene Boards? Welcher Chip ist da verbaut?
Was für Speicher? Marke und Latenz? 3x1GB->kein Dual Channel?
Von welchen Hersteller ist die Graka? Wie laut ist sie? Wie viel Wärme gibt sie ab und wie wird sie gekühlt? (Mit einer 8400 macht zocken keinen Spass)
Festplatte ->Hersteller? (Braucht man wirklich 1000GB :confused:)
Netzteil-> Leistung,Hersteller,Lautstärke?
Gehäuse->Lüfter? wenn ja welche und wieviele?

Mich haben diese Angebote noch nie überzeugt.
Für mich sind heutzutage die Geräuschentwicklung und die Abwärme eines PC's schon wichtig.

Wie wär's mit sowas?

digitec Tharsis T70.5, Core 2 E6750, 8600GTS, Vista Premium für 1399.- (wurde hier auch schon vorgeschlagen)

oder

digitec Tharsis T90.5, Core 2 E6850, 8800GTS, Vista Premium für 1789.- (Wäre für gelegentliches zocken besser geeignet)

Gegen oben hin sind ja kaum Grenzen gesetzt.





Hier noch ein Link zu den Ram bei Vista
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
Was mich an diesen Angeboten stört ist dass man einfach nicht weis was denn genau verbeut wurde.

Was für ein Board ist es denn genau?Machen Fujitsu Siemens eigene Boards? Welcher Chip ist da verbaut?
Was für Speicher? Marke und Latenz? 3x1GB?
Von welchen Hersteller ist die Graka? Wie laut ist sie? Wie viel Wärme gibt sie ab und wie wird sie gekühlt? (Mit einer 8400 macht zocken keinen Spass)
Festplatte ->Hersteller? (Braucht man wirklich 1000GB :confused:)
Netzteil-> Leistung,Hersteller,Lautstärke?
Gehäuse->Lüfter? wenn ja welche und wieviele?

Mich haben diese Angebote noch nie überzeugt.
Für mich sind heutzutage die Geräuschentwicklung und die Abwärme eines PC's schon wichtig.

Wie wär's mit sowas?

digitec Tharsis T70.5, Core 2 E6750, 8600GTS, Vista Premium für 1399.- (wurde hier auch schon vorgeschlagen)

oder

digitec Tharsis T90.5, Core 2 E6850, 8800GTS, Vista Premium für 1789.- (Wäre für gelegentliches zocken besser geeignet)

Gegen oben hin sind ja kaum Grenzen gesetzt.





Hier noch ein Link zu den Ram bei Vista


Zum zocken wäre Vista Ultimate angebracht
 

Grande_Bern

Mitglied
Danke für die 2 Angebote bei Digitec. Hab mir leider erst eines anschauen können, da der Server abgekratzt ist. :) Aber das sieht gut aus. Vorallem weiss man, was man hat.
Ich hab ID jetzt mal ne Mail geschrieben. Denke zwar nicht, das ich eine Antwort erhalten werde.
 
Oben