Touchpad ausschalten

Chasperli

Stammgast
Es gibt soviele Problemlösungsvorschläge zu diesem Thema, aber für mich passt nichts. Mein PC: ASUS K75V. Seit der Installation von Windows 10 ist die ELAN-Karte "blind", kann also nicht bearbeitet werden.
 

Chasperli

Stammgast
Danke Charlito. Kannst Du das noch präzisieren? Ich habe ASUS Smart Gesture deinstalliert und die neue App mit demselben Namen installiert. Damit hat sich aber noch nichts verändert.
 

Chasperli

Stammgast
Touchpad deaktivieren

Danke Charlito. Kannst Du das noch präzisieren? Ich habe ASUS Smart Gesture deinstalliert und die neue App mit demselben Namen installiert. Damit hat sich aber noch nichts verändert.

14.01.2018, 13:24
Charlito

Zu erste ATK Driver upgraden
https://www.asus.com/support/FAQ/1009613/

Gruss, Charlito

Das Problem besteht nach wie vor. Darf ich nochmals darauf zurückkommen? Vielen Dank
 

Charlito

Stammgast
Ich weiss nicht weiter, Wahrscheinlich gibt kein aktueller Driver.
Alternative wäre: mit abgeschnitten Silikonmatt abdecken (wenn immer noch reagiert, ca. 2mm Abstand)

Sorry, Charles
 

Chasperli

Stammgast
Vielen Dank, Kollegen! Das war die Lösung: fn+f9. Ich bin zwar der Meinung, dass ich das früher schon einmal probiert habe, ohne dass es funktioniert hätte.
 

Charlito

Stammgast
JA, funktioniert aber NUR, wenn den Treiber Aktuell ist.
Nächste Windows gros Updaten (Upgrade), muss Chasperli wieder von Vorne
 
Oben