Träges XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bootonk

Mitglied
Hallo * Mein Laptop arbeitet manchmal fürchterlich träge, manchmal ist er super schnell. Wenn ich z.B das Startmenu anklicke, dann kann ich kurz navigieren, dann bleibt er hängen. Dann dauert es manchmal 30 Sekunden, bis ich weiter navigieren kann. Oder ich öffne 'My Computer'. Das Fenster geht auf, dann erscheint für lange Zeit die Taschenlampe, die sucht und sucht und sucht. Auch bis ein Kontexmenue aufgeht, dauert es manchmal bis zu 10 Sek. Konfig: HP nw8240; 2.26 GHz Prozi, Windows XP SP2, HD 50 % voll, 1 GB RAM, 3 GB virtuelles Memory; LAN angeschlossen. Die PowerSettings stehen auf 'always on', wenn der Laptop am Netzteil hängt. Die Performance Settings stehen auf 'adjust best performance', Disk indexing ist ausgeschaltet. Any ideas? Es gab doch mal ein Tool oder eine Registry Einstellung, womit man das XP ein bisschen flotter machen konnte.... thanks for help
 

mobin

Stammgast
Hallo,

Was das schon von Anfang an so langsam?
Und was ist es für ein Prozessor, weil 2.26 GHz kann vieles bedeuten.



Ich würde dir empfehlen TuneUp Utilities zu testen, kann einen Monat lang eine Einschränkungen genutzt werden. Eifach da alle Reinigingen und Optimierungen machen lassen.

Das Tool gibts hier:
http://www.tuneup.de/download/



Oder es könnten auch Viren sein,
mach mal das was in dieser Anleitung steht, und schreib das Logfile hier rein.
Anleitung:
http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?p=2120#post2120
 

bootonk

Mitglied
Hallo * nein, das kam so schleichend. Antiviren-Software ist installiert und ich habe erst gestern einen Scan laufen lassen. Das Ding ist träger als mein Desktop und der ist nun doch schon wesentlich älter. Da gehen die Menues in der Startliste sofort auf. Ich werde das ausführen, was Du geschrieben hast, besten Dank. Ich hoffe, es hilft, denn das Ding nervt und ich muss damit arbeiten (Geschäfts-Lapy)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben