Trick 17: iPhones identifizieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Rescue

Mitglied
Es wurde vergessen zu erwähnen, dass unter den Einstellungen Allgemein/Siri/Meine Info hinterlegt werden muss, wer denn der Besitzer des iPhone's ist! Ansonsten weiss Siri auf die Frage keine Antwort!
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Es wurde vergessen zu erwähnen, dass unter den Einstellungen Allgemein/Siri/Meine Info hinterlegt werden muss, wer denn der Besitzer des iPhone's ist! Ansonsten weiss Siri auf die Frage keine Antwort!

Das ist richtig. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, diese Information wird automatisch vom iCloud-Login abgeleitet. So gesehen stehen die Chancen auf eine Antwort gut.
 

Rescue

Mitglied
Ich habe folgendes festgestellt! Beim iPhone 5 meiner Frau waren die Informationen schon eingetragen. Bei meinem iPhone 5S musste ich diese manuell hinterlegen. Jedoch läuft das iCloud-Login über meine Frau, welches wir natürlich auf weiteren Apple-Geräten benutzen. So auch bei meinem iPhone 5S.
 

stebra

Stammgast
Name / Adresse auf Sperrbildschirmbild

Es geht auch einfacher: Man kann ein Bild mit den gewünschten Informationen als Sperrbild nehmen. Noch einfacher ist, einen Adresskleber auf das Gerät oder in die Hülle zu kleben.
 

Pacman0

Aktives Mitglied
Sehr interessant... und noch mehr:

wir haben beim Ausprobieren anhand dieses Artikels noch andere Funktionen entdeckt.

So lässt sich z.B. ein beliebiger Kontakt bei gesperrten iPhone herausfinden:
"wer ist Peter Muster ?"

Oder gleich anrufen:
"rufe Peter Muster an"

Oder eine beliebige Nummer (!!) anrufen:
"rufe 079 111 22 33" an.

Geht! Wahnsinn.
 
Oben