Trick: Windows 7 ohne Aktivierung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Terminator

Mitglied
und der Vorteil?

Ein Sytem läuft und ich habe Stunden investiert, wieso soll man das Entgeld nicht entrichten?
Arbeiten Sie auch kostenlos?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
ich kann da nur mutmassen:

erstmal läuft es ohnehin 30 Tage ohne Aktiviereung,
nach Ablauf der ersten 30 Tage, kann man die Aktivierung noch 3 mal um je 30 Tage herauszögern.

Also kurz: 30 Tage ohnehin und dann 3x30 dazu macht total 120 ...

o.s.t.
 

leloup

Stammgast
da waren zwei Moderatoren echt schnell gggg
Aber mal ehrlich - wer nach 30 Tagen nicht weiss ob er die 7 behalten will sollte seinen Compi verkaufen. Es gäbe nur einen Fall wo sich das lohnen würde auf 120 Tage zu verlängern - falls dann bereits Windows 8 zu haben sein sollte. Gut mann kann es ja nicht im voraus wissen.
 
da waren zwei Moderatoren echt schnell gggg
Aber mal ehrlich - wer nach 30 Tagen nicht weiss ob er die 7 behalten will sollte seinen Compi verkaufen. Es gäbe nur einen Fall wo sich das lohnen würde auf 120 Tage zu verlängern - falls dann bereits Windows 8 zu haben sein sollte. Gut mann kann es ja nicht im voraus wissen.

Der beste Einsatzzweck und leider immer wieder vergessen: Testsysteme!

Der 0815-User braucht dies in der Regel eher weniger, aber Fachleute, die Systeme testen wollen, können damit gut hantieren. 30 Tage reichen nicht immer, je nach Art der Tests die durchzuführen sind.
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Das macht Sinn

Das macht durchaus Sinn. Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Notebook gekauft. Bisher habeich mit XP gearbeitet, installiert ist aber leider Vista und ich habe so gar keine Lust damit zu arbeiten bevor ich in ein paar Wochen dann sowieso Windows 7 bekomme.

Übers Wochenende habe ich mir Windows 7 RTM Home Premium herunter geladen und installiert. Da sich der Testzeitraum auf 120 Tage ausdehnen lässt, kann ich bereits jetzt voll mit dem fertigen, originalen, System arbeiten.
Am 22. Oktober bekomme ich vom Hersteller die Windows 7 Lizenz und brauche nur noch den Lizenzkey einzugeben. Ferti.... Deshalb habe ich natürlich auch nicht Ultimate runter geladen, sondern das entsprechende Upgrade berechtigte Home Premium Version.

Hier nochmal kurz wie man es macht und vor allem wie man nachschaut ob man schon am Ende der 30 Tage angekommen ist.

http://www.tweakpc.de/tweaking/windows_7_tuning_tipps/s02.php


PS: Win 7 überzeugt auch auf meinem ASUS eee 1000H Netbook auf ganzer Linie.
 

maurers

Stammgast
das geht nicht nur bei winows 7, sondern auch xp.
ein solch wahnsinnstrick ist das nicht, sondern eine gewollte funktion von MS für evaluierungen.
 
Oben