TuneUp Utilties 2011

CompuLern

Mitglied
Produktbewertung:
Empfehlung: ja
Pro: Funktionsumfang
Preis(digitec: 38fr.)
Leistung
Kontra: Reboot nach Installation


Die Installation ist super einfach und übersichtlich.
Nach der Installation muss der Product-key eingegeben werden und der Computer muss neu gestartet werden.
Von nun an startet TuneUp automatisch mit dem System.
TuneUp beendet automatisch unnötige Hintergrundprozesse,
um so Ressourcen zu sparen.
Wenn man das Programm öffnet,
erscheint ein Startbildschirm mit den verschiedenen Optimierungsmethoden.
Der Funktionsumfang ist sehr umfangreich.
Es stehen Funktionen zur Verfügung wie zum Beispiel:
die Defragmentierung, Hintergrundprozesse beenden, Speicherplatz Bereinigung, Windowsstyler, Registry reinigen
und Registry defragmentieren.
Bei mir wurde das erste Mal ca. 9 Gb Speicherplatz freigegeben und ca. 340 Registryfehler behoben.
Zu dem habe ich einige unnötige Programme entfernt, bei dem mir TuneUp mit seiner Bewertungsfunktion geholfen hat. TuneUp Zeigt alle auf dem Computer Installierte Software mit eine Bewertung der Community an.
Das Autostart Programme deaktivieren gestaltet sich dank TuneUp auch viel schöner, den zu jedem Programm steht wie wichtig das jeweilige Programm für das System ist.
Beim Windowsstyler kann man den Style von Windows individuell anpassen. Der Styler erlaubt auch das einbinden von Inoffiziellen Style Packs was Windows sonst von Haus aus Unterbindet.
Meiner Meinung nach eine Super Möglichkeit ein Vista Pc auf Win7 Style zu bringen.
Man kann zum Beispiel das Windowsbootlogo von Vista gegen das von 7 austauschen etc.
Wenn man die Datenbereinigung ausführt sollte beachtet werden, dass wenn man die Windows Update Sicherungen entfernt, kann man die Updates nicht mehr deinstallieren.
Unbedingt zu erst sicher stellen, das der PC gut läuft und keine Updates mehr deinstalliert werden müssen.
Wenn dies der Fall ist, kann so viel Speicherplatz gewonnen werden.
Die Defragmentierung ist merklich schneller als das Windowsboard mittel und deshalb auch gut zu gebrauchen.
Einzig der Arbeitsspeicher optimizer kann in meinem Test nicht überrzeugen.
Totaler Reinfall! Für ca. 2Min Wird Arbeitsspeicher freigegeben und dann ist der Arbeitsspeicher wieder voll.
Ebenfalls Positiv finde ich, das alle Optimierungen mittels einem automatisch angelegten Backup
mit einem Klick Rückgängig gemacht werden können.
 
Oben