Tuning für Windows 7

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

woody

Stammgast
Das gibts ja nicht! Kaum da und schon Sicherheits- und Leistungspackete. Sehr vielversprechend. Da wird wohl die Windows 7 Version immer noch dieselben Hauptprobleme in sich haben...

Ein Betriebsystem, welches von Databecker unterstützt werden muss. Somit ist der Zug auch schon abgefahren. Peinlich.
 

Maertsch

Aktives Mitglied
selbst schuld wenn du es kaufen willst. also das Databecker dings.

ich habe win7 und bin glücklich. auch ohne datenbecker.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Es gibt doch immer wieder Firmen die etwas zusammen basteln und es als Leistungs Steigerungs Tool verkaufen und in wirklichkeit nutzen die Tools rein gar nichts oder noch schlimmer, sie machen das System langsamer.

War doch nur eine Frage der Zeit bis eine Firma wie Data Becker mit solch einem Mist kommt.
 

oceco

Stammgast
@woody et al

Tools wie dieses machen nichts anderes als Standardfunktionen von Windows zu nutzen und diese grafisch in ansprechenderer Form und Zusammenstellung als Windows darzustellen. So ist es ein leichtes den DOS Befehl chkdisk in eine grafische Oberfläche einzupacken. Dafür gibt's Tools / Libraries. Der Entwicklungsaufwand für solche Tools ist vernachlässigbar verglichen mit den Marketingaufwendungen dafür. Aber der Markt an Windoofs-Benutzern ist eben fast unerschöpflich, darum lohnt sich das. CHF 60.- ist zudem eine absolute Frechheit. Um die Relation zu wahren müsste Windows mindestens den tausendfachen Preis des heutigen Preises verlangen. Aber Bauernfängerei klappte schon vor dem Computerzeitalter. Warum soll man das heute aufgeben?

/oceco
 

killer_91

Stammgast
CHF 60.- ist zudem eine absolute Frechheit. Um die Relation zu wahren müsste Windows mindestens den tausendfachen Preis des heutigen Preises verlangen. Aber Bauernfängerei klappte schon vor dem Computerzeitalter. Warum soll man das heute aufgeben?
/oceco

Für das gibt es so gwisse Seiten für diesen Preise zu umgehen....
(Hoffe nicht, dass dies schon gegen die Regeln verstösst ;) )
Ich sage mal...hmm... so 20- 30 Franken dürfte man schon nehmen für so eine Software.

Ich habe unter XP Tune UP genutzt. Ich konnt vllt einen kleinen Geschwindikeitsvorteil ausmachen.
Aber dazu kommen halt dann die ganzen Spielerreien wie z.B. den Bootstart Bildschirm von Windows verändern und und und...

gruss
 
Oben