Turbo dank Wave-2-Router

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Daniel Bader

Super-Moderator
Teammitglied
Nicht automatisch schneller

Sicherlich gehört den Wave-2-Routern die Zukunft. Dennoch: Jede neue Technik ist immer nur so stark wie ihre grösste Schwachstelle. Als Achillesferse könnte sich dabei das Hauptfeature «Multi-User-Mimo» erweisen. Die Krux: Sender und Empfänger müssen den Standard unterstützen, denn sonst liegt der Tempovorteil brach. Deshalb ist es zentral, dass die Hersteller ihre aktuellen Geräte per Update auf den neusten Stand bringen und die Nutzer dieses auch installieren.

Was haltet Ihr vom Wave-2-Standard?
 

Tweety

Stammgast
Tönt supergut und von dem Teil habe ich schon gehört. Aber z.B Sunrise, die ja eine Fritzbox zum Surfen dem Kunden gibt, schaffts noch nicht mal, das neueste Update einzuspielen. Sie müssten noch prüfen. Zur FB 7490 meinten sie, uh ja, das sei noch nicht so optimal, sie müssten noch testen. :-) Daher erwarte ich nicht, dass dieses neue Teil noch nicht so bald zum Einsatz kommen wird. Die Anbieter müssen ja noch testen ;-P

Und solange "normale" Laptops mit nicht mal einem AC Wlan Adapter ausgeliefert werden, nützt sowas überhaupt nichts.
 
Oben