TV am Computer

K-C1989

Stammgast
Hallo zusammen,

Ich möchte in meinem Zimmer am PC TV schauen können. Wir haben einen ,,normalen" Kabelanschluss von Cablecom.

Ich weiss jetzt nicht, ob mein PC bereits eine TV-Karte oder ähnliches hat, damit ich nur das Antennenkabel am PC anschliessen kann.

Kann mir jemand sagen, was ich dazu brauche? Evt. sogar ein Bild von solch einem Anschluss am PC posten oder mir sagen, wie ich das herausfinde.

Was muss ich sonst noch beachten?

PS: Zattoo habe ich schon, jedoch möchte ich alle TV sender, welche ich über Kabelanschluss empfange (auch Regionalsender) am PC sehen können und noch in etwas besserer Qualität als über Zattoo.

glg


Stromer92: Du kannst den
edit.gif
-Button benutzen, wenn du etwas vergessen hast zu erwähnen ;) Ich habe die beiden Posts zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Z_Riffel

Mitglied
Also 1. Frage: Hast du Windows?
2. hast du schon im Geräte-Manager geschaut? Wenn nein dann kommst du so dort hin:
Start/Systemsteuerung/Leistung und Wartung/System/(Tab) Hardware/Geräte-Manager.
Dort kannst du schauen ob du eine TV KArte hast.

Hier siehst du wo sie dann stehen sollte: http://jochen3000.gmxhome.de/geraete-manager.jpg

Wenn du keine hast, solltest du dir eine Kaufen, sonst gehts nur über Zattoo oder ähnliches.


lb

Z_Riffel
 

K-C1989

Stammgast
Also 1. Frage: Hast du Windows?
2. hast du schon im Geräte-Manager geschaut? Wenn nein dann kommst du so dort hin:
Start/Systemsteuerung/Leistung und Wartung/System/(Tab) Hardware/Geräte-Manager.
Dort kannst du schauen ob du eine TV KArte hast.

Hier siehst du wo sie dann stehen sollte: http://jochen3000.gmxhome.de/geraete-manager.jpg

Hallo.
1. Antwort: Ja, ich habe Windows.
2. Antwort: Ja, habe dort geschaut, habe keine TV Karte drinnen. Werde mir wahrscheinlich eine Kaufen. Ist das einbauen schwierig? Muss ich vorher noch schauen, ob ich genügend Kabel oder ähnliches habe?
 

Unwissender

Stammgast
Wenn du keine Karte einbauen willst/kannst, würde ich mal bei Ricardo nach einer externen USB schauen.
Habe da gerade letzthin für einen Kollegen eine Haupauge-USB für 15.- ersteigert.
Klick mal hier
oder hier

Ansonsten ist es einfach eine einzubauen. Für PCI-Slot gibt es diverse. -->Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben