TV-Gerät

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Beat Spahni

Neues Mitglied
Meine Frage: Ich habe Funknetzwerk 5G. Muss das TV-Gerät Wifi 6 existieren haben?
Besten Dank für ihre Antwoert!
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das hat nichts miteinander zu tun!

Das eine ist Mobile Netz (5G)
Das andere ist WLAN (WiFi 6)
Ist nicht miteinander kompatibel.

Was möchtest du den genau machen ?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Beat Spahni
Wenn ich das richtig verstehe: Du hast kein WLAN, aber 5G-Empfang? Und du möchtest wissen, ob und wie du den Smart-TV via 5G ins Netz bringst?
Falls du unbegrenztes Datenvolumen auf dem Smartphone hast, könntest du zu Tethering mittels mobilem Hotspot greifen, wie z.B. hier auf Seite 2 gezeigt.
Das Vorgehen wäre:
  • Smartphone ans Ladegerät hängen, damit ihm der Saft nicht ausgeht.
  • Auf dem Smartphone einen mobilen WLAN-Hotspot öffnen.
  • Auf dem Smart-TV eine Internetverbindung über diesen Hotspot herstellen.
Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben