TV-Kopfhörer ohne Latenz

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

jpgjpg

Stammgast
Ich weiss nicht, ob hier der richtige Ort für mein Problem ist.
Mein Problem ist die Latenz, der delay zwischen Bild und Ton beim TV.

Es gibt nichts Störendes als wenn die Lippenbewegung des Sprechers oder Sängers nicht mit dem Ton übereinstimmt.
Um bessere Qualität zu haben, kaufte ich mir eine Soundbar mit Basswürfel. Für Musik ist dies toll, bei Stimmen der reine Horror.
Und nun schaue ich mich bei den Kopfhörern rum, Bluetooth, Funk, kein Kabel.
Gibt's ein System, dass Latenz-frei ist ?
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Vielleicht das gar nicht nötig. Ich weiss nicht, welchen Soundbar du nutzt. Aber eigentlich sollte es in der App oder den Menüs eine Einstellung wie “Lip Sync”, “Delay” (oder so ähnlich) geben, mit der eine solche Latenz kompensiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

jpgjpg

Stammgast
Es hat sich erledigt. Ich habe in den Einstellungen des TV eine Option AV-Synch gefunden und da kann die Synch schrittweise von -5 bis 15 eingestellt werden. Und nun habe ich die Einstellung gefunden, bei der keine Latenz mehr vorhanden ist.
Danke Klaus !
 
Oben