TV-Technik verständlich erklärt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Rietramer
Kauderwelsch ist es eigentlich nicht. Es wäre wohl so gemeint gewesen - "abstrakte Begriffe - und auch zweideutige (Begriffe)"... aber man stolpert wohl schon etwas über diese Auslassung. Ich stelle den Satz um. Danke für den Hinweis!
 

Poldi

Stammgast
Autsch! Alles ganz einfach? Das sieht nach viel Arbeit aus. Da wird es leider viele abgehängte geben. Ein Kurs an einer technischen Hochschule gebucht und dann in das Geschäft gestürmt. Ich hoffe das mein alter B&O Fernseher noch lange mitmacht und ich von diesen Entscheidungskriterien entbunden bin.

Danke und Gruss
Poldi
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Autsch! Alles ganz einfach? Das sieht nach viel Arbeit aus. Da wird es leider viele abgehängte geben. Ein Kurs an einer technischen Hochschule gebucht und dann in das Geschäft gestürmt. Ich hoffe das mein alter B&O Fernseher noch lange mitmacht und ich von diesen Entscheidungskriterien entbunden bin.
Jein. Die Begriffe klingen tatsächlich sehr abstrakt. Aber es geht bei solchen Artikeln nicht darum, dass alles von jedem verstanden wird.

Wenn du ein begeisterter Gamer bist und «ALLM» nachschlägst, wird dir sofort klar, wo der Nutzen liegt. Wenn du hingegen mit Gaming überhaupt nichts am Hut hast, dann weisst du jetzt, dass du das Kürzel getrost wieder vergessen kannst, weil es für dich unwichtig ist.

Und damit ist das Ziel ebenfalls erreicht … hoffe ich. ;)
 

Poldi

Stammgast
Jein. Die Begriffe klingen tatsächlich sehr abstrakt. Aber es geht bei solchen Artikeln nicht darum, dass alles von jedem verstanden wird.

Wenn du ein begeisterter Gamer bist und «ALLM» nachschlägst, wird dir sofort klar, wo der Nutzen liegt. Wenn du hingegen mit Gaming überhaupt nichts am Hut hast, dann weisst du jetzt, dass du das Kürzel getrost wieder vergessen kannst, weil es für dich unwichtig ist.

Und damit ist das Ziel ebenfalls erreicht … hoffe ich. ;)
Ich habe ALLM nachgeschlagen und sogar verstanden. Aber ich brauche dies nicht. Dein Vorschlag ist vielleicht eine Lösung. Wenn ich es brauche, muss ich mich irgendwie klug machen und wenn nicht, dann vergessen.
Kann ich akzeptieren. Man kann nicht überall mitschwimmen. ☹️

Gruss Poldi
 
Oben