TWAIN Treiber

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Sehr geehrte Damen und Herren

Gibt es für den Rollei multi-scanner pdf-s240 se, einen TWAIN Treiber?

Danke für Ihre Bemühungen

Freundliche Grüsse

Andreas Poletti
 

Anhänge

  • So gehen wir vor.pdf
    157,5 KB · Aufrufe: 8

re460

Stammgast
Hallo,

Ich habe mit meinem Rollei multi-scanner pdf-s240 se schon unzählige Dias eingelesen, was erstaunlich gute Ergebnisse gibt.

Ich nutze Windows 11, einen Treiber habe ich nicht installiert (das machte Windows 11 vermutlich selber oder es braucht keinen Treiber).



Vorgehen beim Scannen von Dias:

Man scannt alle zu scannenden Dias mit dem Rollei Scanner ein. Die Scans werden auf der eingelegten Speicherkarte gespeichert. Anschliessend wählt man mit dem MODE Knopf "USB MSDC" und sofort ist der Inhalt der Speicherkarte unter einem Laufwerkbuchstaben im Dateimanager zu öffnen, mit den eingescannten Bildern. Da kann man dann die Bilder allenfalls bearbeiten und am richtigen Ort auf dem PC oder in der Cloud speichern. Wenn die Bilder in Sicherheit sind, dann lösche ich sie wieder auf der im Rollei-Gerät eingelegten Speicherkarte. Ohne eingelegte Speicherkarte geht leider nichts, d.h. der PC korrespondiert nicht direkt mit dem Rollei-Gerät.



Ich bin jedenfalls vom Rollei Diascanner begeistert, liefert er doch bessere Bilder als dessen Vorgänger einer anderen Marke und zu einem recht günstigen Preis.

Freundliche Grüsse

Gian
 
Oben