Ubuntu in Hyper-V

R.A.M

Stammgast
Hallo

Weiss nicht recht, wo ich meine Frage stellen soll. Mir geht es um folgendes: Ich will ein Linux in einem Hyper-V installieren. Dies funktioniert auch ganz gut.
Jetzt steuere ich den Server aber immer per Remote, da er nicht bei mir im Haus ist.
Jetzt kommt schon das erste Problem: Hyper-V sagt, ich hätte nur eine Maus-Integration in die Ubuntu-Maschine von einem Remote-Computer, wenn ich die Gasterweiterungen installiere.
Und jetzt kommt das zweite Problem: Ich finde nirgends Gasterweiterungen für Ubuntu in einer Hyper-V.
Das dritte Problem kommt dann auch noch: Ubuntu in der Hyper-V hat keinen Treiber für den Netzwerkadapter.

Nun, ich habe schon das "ganze" Internet abgesucht aber nichts gescheites gefunden. Bei einer Seite wurde von einer Kernelmanipulation gesprochen, diese versuchte ich, scheiterte aber an der fehlenden Netzwerkverbindung...

Eigentlich würde ich den Server gerne mit Windows weiterlaufen lassen. Ist ein Ubuntu 10.04 LTS in einer WinServer2k8R2 Hyper-V.

Welche Wege gibt es, das Ubuntu ordentlich im Hyper-V laufen zu bringen?

Schönen Abend
R.A.M
 
Oben