Ubuntu Upgrade 12.04 nach 14.04

Juerg Schwarz

Stammgast
Einfach mal so nebenbei: Gerade mal wieder ein Upgrade einer Ubuntu 12.04 auf 14.04 (noch Beta) gemacht. Null Problemo. Gerät ist ein Sony Vaio Laptop. Wie schön das Leben sein kann:-)
 

drieg

Stammgast
14.04beta

Ging/Geht mir ähnlich (HP). Ausnahmen:
WLAN (Broadcom): ist nicht mehr bereits beim Erscheinen des Anmeldebildschirms verbunden (ev. wird der Netzwerkmanager später geladen) und braucht danach stets einen händischen Schubser. Danach geht es dafür im 5GHz mit 300MBit/s; unter saucy waren es noch max. 150 Mbit/s.
Flash und Firefox: Auf srf.ch gibt es im Player Probleme, Videos lassen sich nicht ansehen - angebliche, weil Adobe Flashplayer nicht installiert sei, ist er aber gem. Synaptic.
Cursor: verschwindet bei einzelnen Anwendungen.

Letztlich sind das aber Details, die hoffentlich bis zum Release ausgemerzt werden. Grösster Vorteil: Der "Bedarf" an Fremdquellen ist erheblich reduziert, jedenfalls wenn ich mit dem Desktop (12.04) vergleiche ...
drieg
 

Lunerio

Stammgast
Für was setzt man auf 12.04 LTS(!!), wenn man sowieso mal auf eine Beta upgraded? Versteh das nicht.

Die andere Frage wäre: Irgendetwas interessantes bei 14.04 im Vergleich zu 12.04?
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Für was setzt man auf 12.04 LTS(!!), wenn man sowieso mal auf eine Beta upgraded? Versteh das nicht.

Die andere Frage wäre: Irgendetwas interessantes bei 14.04 im Vergleich zu 12.04?

1. Weil 14.04 auch LTS wird und man mit den normalen Updates von Beta automatisch auf auf die released kommt.

2. Ja - wieder 5 Jahre Support. Und einiges mehr auch unter der Haube.

3. DU MUSST nicht - du KANNST, wenn du WILLST
 
Oben