Überlasteter Support bei Orange

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

udupont

Neues Mitglied
Noch viele weitere Probleme ....

z.B. kann ein Prepay User seine Gespräche nicht mehr einsehen. Seit Monaten werde ich vertröstet, es werde demnächst korrigiert. Eine Hexerei sollte es ja nicht sein. Früher war es da und die Daten sollten (hoffentlich) nach wie vor aufgezeichnet werden.

Aber es ist die alte Krux. Telecomfirmen geben viel Geld aus um den Service schlechter zu machen.
 

Ernie56

Stammgast
Schönrederei

eigentlich Schade für ein Kommunikationsunternehmen das sie nichts wichtiges, richtiges kommunizieren. Es wäre viel einfacher gewesen von anfang an klar Stellung über die Probleme zu beziehen, ich glaube die Kunden hätten mehr verständnis gehabt, aber jetzt sind 3 Monate vergangen und es sind noch immer nicht alle Probleme gelöst. Aber eben "gut Ding will weile haben"
 

PC-John

Stammgast
... Es wäre viel einfacher gewesen von anfang an klar Stellung über die Probleme zu beziehen, ich glaube die Kunden hätten mehr verständnis gehabt, aber jetzt sind 3 Monate vergangen und es sind noch immer nicht alle Probleme gelöst ...

Nein, schön wäre es schon, wenn es so gemacht würde.

Ich habe drei Jahre als PC-Techniker in einer Grossbank gearbeitet, nur für den internen Support.
Wir durften "auf Geheiss von oben" niemals eine Störung zugeben/bestätigen!
Und schon gar nicht zum Voraus sagen, wann ein Problem behoben sein würde!

Der Grund dahinter dürfte gewesen sein, dass jegliche Bestätigung oder Zusage irgendwelcher Art zu Klagen führen könnte, welche unsere ach so id... Gerichte und Richter gemäss amerikanischem "Vorbild" zu Gerechtigkeits-Schadenersatz umdeuten könnten.

Und was uns dann am Jahresende beim Qualifikations-Gespräch unter die Nase gerieben wurde:
Alle unsere Fehler wurden uns minutiös vorgehalten, was wir aber alles gut gemacht haben, und dafür auch abends und nachts gekrampft haben, das wurde generell kaum erwähnt.

Das heisst also ganz klar:
Niemals etwas zugeben, die andere Seite die Sache beweisen lassen.
Denn jedes Wort von uns kann gegen uns verwendet werden, so ist die heutige Rechts-"Ordnung" leider, intern in einer Grossbude, sowie auch extern im öffentlichen Leben.

PC-John
 

töggeli

Mitglied
Orange "mobt" Kunden weg

Sowas habe ich selten -wenn überhaupt schon- erlebt!
Orange bricht jegliche Kommunikation ab. Anfragen per E-Mail auf ein Supportticket werden gar nicht mehr beantwortet.
Für weitere Auskünfte soll man den Kundendienst anrufen! (Haahaaa..., ist ja gar nicht überlastet)

Nach meiner Vetragsauflösung wäre eine saubere Schlussabrechnung mit der Korrektur aller fehlerhaften Rechnungen noch die letzte Chance gewesen, das orangene Gesicht einigermassen zu wahren. Denkste!

Nachhaltig in meinem Fall, ich werde so rasch nicht mehr in Versuchung kommen, mich mit dieser Firma einzulassen! (nicht mal geschenkt!)
 

karnickel

Stammgast
Prepay Aufladen

Vorsicht: Auch beim Aufladen wird beschissen!

Auf der Website gibts für Aufladen des Gutehabens Rabatte angezeigt. Diese werden aber niemals gutgeschrieben. Darf man sich dann immer im Anschluss durch einen Anruf beim Helpdesk manuell korrigieren lassen. Hat bestimmt System, sonst würden sie ja das Rabattgedöns gleich durch günstigere Tarife ersetzt haben.:mad:
 

wasmer

Mitglied
Orange ist eine dreiste Firma. Meine Mutter war über 8 Jahre lang Kundin, als eine Rechnung mal unter ging wurde massiv gedroht und Mahngebühren erhoben. Null Kundenservice - Ergo wurde das Abo gekündigt. Aber auch dort stellte man sich massiv dagegen. Als ich mal angerufen habe und das Problem klären wollte: Sie haben nichts zu melden - von einer Hochnäsigen Deutschen! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

rrx007

Aktives Mitglied
Immer noch Chaos bei Orange

Bei Orange herscht immer noch Chaos - Korrekte Rechnungen sind weiterhin die Ausnahmen - Für Kunden sehr Mühsam!!

@PCtipp.ch: Frägt wieder mal nach, wie es aussieht bei Orange, ob irgend wan mit Normalbetrieb zu rechnen ist!!
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich kann nicht klagen, nachdem ich auf PrePaid umgestellt habe, habe ich nach etwa 6 Monaten von Orange eine Rechnung von minus 20 Franken erhalten. Keiner konnte mir sagen wofür jedoch wurden mir dann die 20 Franken gut geschrieben... :cool:
 
Oben