Überprüfung PC Komponenten

PrimiumPC

Mitglied
Was willst du denn damit?

Deine Liste funktioniert nicht ... hast du sie bereits wieder gelöscht?

Was willst du denn genau in Battlefield V erreichen mit dem System?
4k, RTXon, HFR?

CPU: Finde ich zu teuer und nur gerechtfertigt, wenn auf >200FPS abgezielt wird >> Muss übertaktet werden und braucht daher einen fetten Kühler (Wasserkühler) +>100.-.
Mainboard: Passend, wenn schon i9 dann auch übertakten und dafür ein gutes Board
Grafikkarte: Ich selbst bin noch kein Freund von RTX, Die Technik ist noch nicht ausgereift. Schön anzusehen, aber mehr auch nicht. (noch nicht) Ausserdem kommt man mit einer RTX 2080 Ti nicht einmal auf 60FPS und NV-Link wird noch nicht unterstützt.

Ich selbst würde eher 2 1080ti kaufen und hätte dann mehr Leistung in Games für 120Hz 1440p Gaming.

Generell noch als Anmerkung: Die CPU hat nur wenig Einfluss auf Gaming (je höher die Auflösung, desto weniger). Hier könntest du sehr einfach Geld sparen dafür die Grafikkarte auf eine RTX 2080 Ti investieren. Damit wärst du besser bedient! Je nachdem auf was du bei BFV abzielst gibt es verschiedene CPU, welche besser passen würden und dir bis zu 300.- sparen.

Ich kann dir gerne bei der Zusammenstellung weiterhelfen, habe das schon einige Male gemacht und kann dir vieles erklären. Du kannst mich gerne auf Discord kontaktieren. Primi#5793
 
Oben