Umfrage für Masterarbeit

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

LukasMo

Neues Mitglied
Hallo Miteinander,
Ich habe ein bisschen recherchiert und gesehen, dass es bei euch schon einmal eine Diskussion zum Thema Onlineeinkauf von Lebensmittel gegeben hat. Ich hoffe daher, dass ihr es mir nicht übel nehmt wenn ich ein bisschen nachhake.

Mein Name ist Lukas Moor und ich mache an der Hochschule Luzern gerade meinen Master in Online Business & Marketing. Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich Lock-In Effekte im Online-Lebensmittelhandel. Ich will also herausfinden, welche Faktoren für Kunden entscheidend sind, damit bei ihrem Anbieter bleiben - oder ihn wechseln.

Es wäre mir sehr geholfen, wenn einige von euch, welche selber ihre Lebensmittel online beziehen (Corona hat in diesem Thema ja zu einem ziemlichen Umdenken geführt) sich die 10 Minuten Zeit nehmen würden, um meine Umfrage auszufüllen.

Hier der Link: Zur Umfrage

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Teilnehmenden.
Bei Fragen dürft ihr mich selbstverständlich gerne kontaktieren.
Beste Grüsse Lukas
 

re460

Stammgast
Hallo Lukas

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Umfrage und hoffe, dass Du die Resultate hier bekannt gibst.

Ich kann an der Umfrage nicht mitmachen, da ich Lebensmittel, aber auch Kleider und Schuhe nie Online einkaufe, weil ich die Produkte 1:1 vor dem Kauf sehen will. Auch Ökologisch macht das für mich Sinn, weil so die Transporte geringer ausfallen und es keine Retouren gibt. Selnbstverständlich gehe oder fahre ich mit dem ÖV in die Geschäfte (mein Auto habe ich vor 45 Jahren verkauft).

Online kaufe ich nur technische Artikel (Elektronik, Geräte, Werkzeuge) die ich auch Online sehr gut vergleichen kann.

Freundliche Grüsse

Gian
 
Oben