Unbekannte IP Adresse im Netzwerk

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Poldi

Stammgast
Meine FritzBox hat mir gemeldet, ein neues Gerät hat sich mit meinem Netzwerk verbunden. Es ist aber nicht von mir. Wurde meine FritzBox gehackt?
Ich bin verunsichert. Ich habe probiert, die Herkunft herauszufinden, verstehe aber das Ergebnis nicht.
Kann mir jemand helfen?
Poldi
 

Anhänge

  • FritzBox Meldung.pdf
    422,2 KB · Aufrufe: 10
  • IP Adresse.pdf
    229,7 KB · Aufrufe: 8

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Gemäss MAC Adresse ist es ein Gerät von Canon, vermutlich ein Drucker ?
Kannst du etwas damit anfangen ?
 

Poldi

Stammgast
Ist tatsächlich mein Drucker. Danke POGO 1104. Der ist zwar schon Jahre im Netzwerk. Warum die Fritz!Box ihn jetzt als Neuzugang bewertet ist mir schleierhaft. Werde in Zukunft zuerst meine IP Adressen vergleichen.

Danke und Gruss
Poldi
 
Oben