unerwünschte Updates los werden

cartney2

Aktives Mitglied
In Windows-Vista Home Premium gibt es auf der Taskleiste einen hellblauen Button für Updates. Wenn ich darauf klicke erscheinen in einem Fenster Updates die man herunter laden und installieren kann. Bei mir hat es schon seit einigen Wochen immer die gleichen Updates drin: 2 Updates für Windows-Mail. Da ich aber Windows-Mail nie benutze, benötige ich diese Updates auch nicht. Wie kann man diese Updates los werden? Siehe Beispiel im Anhang. Danke für die Hilfe. Enrico
 

Anhänge

  • unerw?nschte Updates.jpg
    unerw?nschte Updates.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 10

nickiberli

Stammgast
Dieses Problem habe ich manchmal auch, aber ich habe immer noch nicht rausgefunden wie man es beheben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Masche

Stammgast
Wie kann man diese Updates los werden?
Man kann mit der rechten Maustaste nicht benötigte Updates ausblenden lassen. Trotzdem würde ich auch bei Programmen, die nicht gebraucht werden, wichtige Updates installieren. Man weiss ja nie, welches Unheil solche Programme im Hintergrund anrichten. Nur wenn man diese Updates ausführt, hat man Gewähr, dass der PC immer aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

photochicka

Mitglied
unerwünschte Updates von Vista

wer kann mir erklären, warum W-Vista einem einfach den PC ausschaltet um diese z.Teil für mich sowieso depperten Updates zu installieren. Das nervt mich grausam und ich bin echt verärgert seit ich dieses neue Notebook geschenkt bekommen habe (April 08, ist schon abgestürzt ging zurück in die Fabrik etc und hab dazu noch sämtliche Daten verloren) und mir vom Verkäufer gesagt wurde, alle Notebooks oder Computer hätten nur mehr Vista drauf.
Meinen alten Pc mit W XP schenkte ich meinem Sohn und ich vermisse ihn heute extrem, denn all diese Probleme die ich seither mit Vista habe/hatte, gab es vorher sicher nicht in diesem Ausmass.
wo kann ich ausschalten dass mir fast alle 3 Tage, während ich online bin, plötzlich das notebook wieder abgeschaltet wird.
sorry, dass ich nicht klug genug bin, obwohl ich schon seit 14 Jahren PC tauglich bin.

danke für etwaige feedbacks.
Photochicka
 
Zuletzt bearbeitet:

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Dieses Problem habe ich manchmal auch, aber ich habe immer noch nicht rausgefunden wie man es beheben kann.
Ein wahrhaft erhellendes Votum!
Übrigens hat Masche völlig Recht: die paar Minuten investieren und auch nicht benötigte Updates installieren, damit das Gesamtsystem zusammenpasst (soweit das in Vista möglich ist), und Ruhe ist.
 
Oben