Unerwünschte Webseiten

miggeli

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Wenn ich im Internet bin, schalten sich im Hintergrund weitere unerwünschte Webseiten auf. Wie kann man diese "Spam-Webseiten" verhindern. Im Anhang ist ein Muster einer solchen Seite.
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    25 KB · Aufrufe: 38
Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um ein PopUp... diese kannst du mit verschiedenen Tools blockieren, oder auch mit einer speziellen einstellung... nämlich javascript abzuschalten... so können diese gar nicht erst ausgeführt werden...

mit PopUpBlockern hab ich aber nicht so erfahrungen, aber AdBlockPlus oder so soll gut sein... warte aber noch auf andere meinungen...
 

Flo

Stammgast
Abp

Der Adblock Plus ist spitze! Der hat bei mir schon alles mögliche geblockt und ist sehr diskret. Den kann ich nur empfehlen.:)


Ich habe leider noch nichts in der Art für den IE7 gefunden:(...kann mir da jemand weiterhelfen?
 

pagefault

Inaktiv
hab zwar gelesen, dass man bei der Installation ein wenig aufpassen soll, damit nicht gleich ein Haufen AdWare mit installiert wird ;)
 

Amroc

Stammgast
Für den Firefox kan ich Ad-Block nur empfehlen, dieses AddOn ist genial. Man kann verschiedene vordefinierte Filter laden, die bereits den grössten Teil der Werbung einfach ausblenden.
Man kann ihn auch für einzelne Seiten ausschalten, falls gewünscht.
Zudem hat man die Möglichkeit auch ganze Frames zu blockieren.
 
A

abu

Guest
Und genau aus diesem Grund benutze ich immer noch WebWasher. Der arbeitet für beide, FF und IE.
 

Flo

Stammgast
Ist Maxthon ein Add-on oder Browser?

Guckst du selber hier: Maxthon

oder liest aufmerksam:
Maxthon - ist einfach die beste IE Erweiterung.

;)


Ich weiss nicht, ich glaube eher, dass es ein Browser ist...

http://maxthon.quox.net/de/ schrieb:
Maxthon ist ein leistungsfähiger Webbrowser mit einer umfassend anpassbaren Oberfläche. Er basiert auf der Engine des Internet Explorers (höchstwahrscheinlich Ihr momentaner Browser), wodurch alles, was mit dem IE funktioniert, genauso mit Maxthon funktioniert, jedoch mit vielen zusätzlichen und effektiven Features wie [...]
 

pagefault

Inaktiv
Ich weiss nicht, ich glaube eher, dass es ein Browser ist...

[klugscheiss]

Für dich besteht der Internet Explorer wohl aus den paar Files in C:\Programme\Internet Explorer ;)

Da muss ich dich aber enttäuschen - der allergrösste Teil des IE - u.a. die sog. "Rendering Engine" - befindet sich munter verstreut in den Abgründen der Systemverzeichnisse (C:\Windows und abwärts).

Du kannst dich selber davon überzeugen, wenn du mal analysierst, welche Dateien durch die "kumulativen Updates" des IE 6 und 7 ersetzt werden und in welchen Verzeichnissen die Originale liegen.
Von den knapp 30 MB des KB939653-IE7 sind bis auf die 600kB "grosse" iexplore.exe alle übrigen Dateien aus system32 etc.

Dieser verborgene Teil des IE wird teilweise auch von anderen Programmen mit Internetzugang (z.B. für eingebautes Versionsupdate) und auch von Windows selber (Hilfe System, Systemsteuerung uvm) benutzt.
Die Engine des IE ist wirklich tief ins System eingegraben!

Maxthon stellt nun einfach ein anderes Frontend für diese Engine dar - ersetzt also gleichsam die iexplore.exe - und bietet so an der Oberfläche neue Features.
Maxthon ist aber deswegen noch lange kein eigenständiger Browser!

[/klugscheiss]
 

Flo

Stammgast
Du willst sagen; ich als "interessierter Normalnutzer" merke nichts oder nur sehr wenig von der Gemeinsamkeit. Doch in Wirklichkeit ist Maxthon nur eine grafische Oberfläche mit Zusatzfunktionen.
 
A

abu

Guest
Maxthon stellt nun einfach ein anderes Frontend für diese Engine dar - ersetzt also gleichsam die iexplore.exe - und bietet so an der Oberfläche neue Features.
Maxthon ist aber deswegen noch lange kein eigenständiger Browser!

Und erbt hiermit alle Unzulänglichkeiten vom IE. Ich kenne Maxthon nicht, aber mir scheint, das GUI der IE ist nicht sooo schlecht, dass man es unbedingt ersetzen müsste, der morsche Unterbau hingegen schon.
 

Yosh

Stammgast
Blocken eure Pop-up-blocker auch klick-abhängige Pop-ups? Auf manchen seiten kommt ein popup beim Markieren von Text.
 

Flo

Stammgast
Nicht immer aber meistens (IE7). Eigentlich sollte eine Meldung kommen, dass ein pop-up gelockt wurde, damit man es zulassen kann.
 
A

abu

Guest
Eigentlich sollte eine Meldung kommen, dass ein pop-up gelockt wurde, damit man es zulassen kann.

Ein Pop-Up mit der Meldung dass ein Pop-Up geblockt wurde? ;)

Ich will keine Meldung, die Dinger sollen mich überhaupt nicht stören. Aber wenn es nur ein Icon ist das seine Farbe ändert oder etwas in der Art, ist es OK.
 

Yosh

Stammgast
Also im IE7 kommt häufig ein "dezenter" Balken am oberen Browserrand.

PS: Aber wenn ich geklickt habe, wird das Pop-up meist zugelassen, da der Browser davon ausgeht, ich habe auf einen Link geklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
Oben