Unerwünschtes Google Drive auf dem Startbildschirm

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

gekinger

Stammgast
Windows 10 Home
Habe seit einiger Zeit Google Drive auf dem Startbildschirm (Anhang 1). Wenn ich dieses Bild mit X schliesse kommt das nächste Bild (Anhang 2) bei dem ich dann auf Migration beenden klicken muss und die Sache wegzukriegen. Habe schon Verschiedenes ausprobiert und diese beiden Bilder zu eliminieren, u.a. auch Datenträgerbereinigung (mit Windows 10). Nichts hat geholfen. Wäre dankbar für Hilfe.
 

Anhänge

  • Printscreen Drive 1.pdf
    235,6 KB · Aufrufe: 6
  • Printscreen Drive 2.pdf
    234,3 KB · Aufrufe: 3

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Brauchst du es nicht (mehr)?
Wenn ja, dann kannst du versuchen den Autostart mal zu deaktivieren oder es zu deinstallieren.
Falls du es brauchst, dann gehe ich davon aus, dass es verschwindet, wenn die Migration mal komplett durchgelaufen ist.

Die Autostarteisntellung findest du unter [CTRL] + [SHIFT] + [ESC]. Dort klickst du oben auf "Autostart". Anhand der Spalte "Status" kannst du herausfinden, was alles aktiv ist, diese wären vermutlich relevant. Da müsste irgendwas von Google oder Drive stehen. Mit einem Rechtsklick öffnest du die Auswahl zum "Deaktivieren". Danach würde Google Drive nicht mehr automatisch gestartet. Sobald du es brauchst kannst du es aber wieder manuell starten. Vermutlich findest du die gleiche Meldung wieder :-)
 
Oben