Universal PCI Adapter/Kontroller

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=130863

Hat jemand erfahrungen mit einem Solchen Erweiterungsadapter für 4 zusätzliche PCI Steckplätze???

Meine Einzigen Fragen dazu:

1.) Wieviel Leistung geht eventuell verloren (übertragungsrate)???

2.) Lohnt sich so etwas bei schlechter übertragungsrate???

Infos zur Hardware:
Erweiterungsadapter für 4 neue universal PCI Steckplätze. Mit dem PC durch ein PCI-E x1 Steckplatz verbunden. Kabellänge 1m.


Ich weiss nicht wie schnell PCI-E x1 ist, daher weiss ich nicht wieviel übertragungsrate eventuell verloren gehen kann... Durch verschachtelung (oder verkapselung, oder wie auch immer) verliert man ja immer ein wenig leistung, so zumindest ist es mir bekannt...
 
Ich werd mir einen stark verbauten PC zulegen, mit einigen erweiterungskarten, allerdings belegt eine der 2 Grafikkarten einen PCI slot so dass nur noch einer übrig bleibt.. und ich brauch mindestens 3...

Das da oben war übrigens nur ein beispiel, für das objektive betrachten gedacht...
 
Das ist es ja grade :p

die highend mainboards haben wenig PCI slots... und die Grafikkarte belegt 2 Slots (1 PCI-E x16 und 1 PCI)

Der Geldbetrag spielt keine Rolle... Mich interessiert nur der Allgemeine Zweck und die Eigenschaften...
 

Stromer92

Stammgast
Leider haben die Mainboards immer weniger PCI anschlüsse das stimmt - aber 3 haben ja alle.
Mich würde mal interessieren für was man eine solche menge PCI-slots braucht...
 

aibofant

Aktives Mitglied
Genug Power?

Hi Link182

Hast du schon mal geschaut, ob dein Netzgerät genug Power hat (>350 Watt)? Ansonsten erhalten die Erweiterungen nicht genügend "Pfuus" ;-) und die Geräte können nicht die volle Leistung entfalten.


Gruss von dem der einmal ein zukleines Netzgerät hatte :)
 
Ich weiss was du meinst^^

Also:

1.) Den PC hab ich noch nicht, das wird ein Eigenbau PC... Das Gehäuse das ich mir kaufe ist Dual Netzteil fähig... Das heisst ich kann 2 Netzteile mit gleichem Formfaktor (ATX) einbauen...

2.) Es werden 2 600W Netzteile, damit ist Stromzufuhr gewährleistet...

3.) Das PCI-Gehäuse ist mit einem 12V Stromadapter ausgestattet... Strom gibt's garantiert genug^^
 
Oben