Unlimitiertes Internet für alle Geräte

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

r4s6

Mitglied
Sehe ich das richtig? Für jedes Gerät 10.- CHF? da hole ich mir dann lieber bei Sunrise direkt eine zusätzlich SIM für 5.- CHF im Monat.
 
Sehe ich das richtig? Für jedes Gerät 10.- CHF? da hole ich mir dann lieber bei Sunrise direkt eine zusätzlich SIM für 5.- CHF im Monat.
Hallo lieber r4s6, grundsätzlich kann man das so sagen. Aber es kommt sehr auf die Geschwindigkeitsanforderungen deiner Geräte darauf an. Nach den 30 Tagen Testphase welche für dich kostenlos sind, kannst du dein Speedprofil im Kundenportal anpassen. Hast du beispielsweise eine Smartwatch und du möchtest sie mit einer SIM ausstatten, dann reicht die FLAT 4 für 4CHF/Monat komplett aus. In diesem Fall handelt es sich dann nur um die 4CHF ohne zusätzliche Kosten, Mindestlaufzeit und Vertragsbindung. Du bezahlst nur was du auch brauchst. Danke für deine Frage und bei weiteren Unklarheiten stehen wir dir gerne zur Verfügung, dein Digital Republic Team
 

Masche

Stammgast
"Für nur 10 Franken im Monat haben Ihre Geräte mit unserer neuen SIM-Karte unlimitierten Zugang ins Internet"
10 Mbps nenne ich nicht gerade unlimitiertes Internet.
 

The Dude

Stammgast
Es gibt 10/5 Mbit/s Down- und Upload für 10 Franken pro Monat.
Die Daten sollen jedoch unlimitiert sein. Von daher ist es korrekt formuliert.
Falls man mehr Geschwindigkeit benötigt gibt‘s auch andere Profile. Diese kosten dann jedoch etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Masche

Stammgast
Es gibt 10/5 Mbit/s Down- und Upload für 10 Franken pro Monat.
Die Daten sollen jedoch unlimitiert sein. Von daher ist es korrekt formuliert.
Unlimitiert heisst für mich nicht nur Daten unlimitiert, sondern auch keine künstliche Beschränkung der Down- und Uploadgeschwindigkeit.
 
Unlimitiert heisst für mich nicht nur Daten unlimitiert, sondern auch keine künstliche Beschränkung der Down- und Uploadgeschwindigkeit.
Hallo lieber Masche. Wir verstehen deine Überlegung zu den unlimitierten Datenpaketen. Unsere Datenpakete haben wir jedoch bewusst in Speed unterschieden, weil wir IoT-freundliche Angebote kreieren wollten. Denn ein Sensor beispielsweise braucht keine 300Mbits/s um aktiv Daten zu übertragen. Deshalb bieten wir auch kostengünstigere Pakete mit 4Mbits/s an für 4CHF/Monat. Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit geben, das beste Speedprofil für ihre Anwendung und Bedürfnisse der Geräte aktivieren zu können.
Wir hoffen wir konnten mehr Einblick in unsere Aufstellung der Angebote gegeben zu haben. Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne weiterhin zu Seite. Das Digital Republic Team
 

Masche

Stammgast
Dann wird es aber schwierig für diesen Pries. ;)
Aber nur in der Schweiz. Als ich letztes Jahr in Australien war, das etwa das gleiche Preisniveau hat, wie die Schweiz, hatte ich für ca. Fr. 12.- pro Monat eine (gratis) SIM-Karte, womit nicht nur unbeschränktes Telefonieren und SMSen in Australien möglich war, sondern auch 18 Gbyte Daten pro Monat mit uneingeschränkter Geschwindigkeit (nur abhängig vom Netz) enthalten waren. Obwohl ich täglich damit meine Fotos in die Cloud sicherte, brauchte ich dieses Datenvolumen nie auf. Das Gute war zudem noch, dass am Ende des Monats die nicht gebrauchte Datenmenge nicht verfiel sondern bis zu insgesamt 100 GByte dem nächsten Monat gutgeschrieben wurden. Da können wir in der Schweiz nur davon träumen.
 

The Dude

Stammgast
Das ist nun die andere Variante. Bei deinem Beispiel ist die Geschwindigkeit unbegrenzt dafür aber die Daten.
So einen Deal bietet auch Coop Mobile für die Prepaid Kunden an jedoch nicht zu solchen Konditionen wie du es geschrieben hast.

Beide Varianten können je nach Nutzung ihre Vor- und Nachteile haben.
 

Masche

Stammgast
Deshalb werde ich auch zu Coop Mobile wechseln. Ich kenne keinen anderen Anbieter in der Schweiz, welcher dies anbietet.
Ich habe nun zu Coop Mobile gewechselt und bin sehr zufrieden damit, auch wenn der Support grenzwertig ist, vorallem bei der Nummernportierung. Doch solange ich ihn nicht mehr benötige, ist mir das eigentlich egal.
 

Tomko

Neues Mitglied
Seit ein paar Tagen im Einsatz in Zürich Region Bhf Hardbrücke. Tipp Topp. Für mich genial bin in einer Wohnung nur für 2 Monate ohne Kabel. Läuft bestens für Arbeiten, Fernsehen...
 
Oben